Versicherung

S

Stefan Wessels

Gast im Fordboard
Wie sieht das Versicherungsmäßig aus...ist der ST220 billiger oder teurer in der Versicherung als ein Fiesta ST?

Würde als Zweitwagen über meinen Dad laufen....der fährt bei 40%.

Danke schonmal im Vorraus:)

Grüße,

Chris

K

KA-MF-1972

Gast im Fordboard
Jede Vesicherung bietet einen Online Beitragsrechner an.
Auf manchen Seiten gibt es sogar einen Versicherungsvergleich.

Einfach mal im Net schauen.

Gruß
Michael

S

Stefan Wessels

Gast im Fordboard
Ok, danke...wenn ich alles richtig eingetragen habe, ist der Fiesta ST einen ganzen Euro billiger als der ST220;)

scheint euch das realistisch?

Ist ein Gebrauchtwagen in der Versicherung teurer?

K

KA-MF-1972

Gast im Fordboard
Die Ermässigung ffür einén Neuwagen macht meines Wissens 3 - 5% aus, also verhältnismäßig wenig im Vergleich zu der Schwankungsbreite zw. Versicherungsgesellschaften bzw. Modellen.

M

J

joschy

Gast im Fordboard
Soweit ich weiss fliessen heutzutage insbesondere Schadenshäufigkeit und Schadensschwere in die Kalkulation der Versicherungsprämie ein. Insofern kann es durchaus sein, dass ein Kleinwagen in der Haftpflichtversicherung genausoviel oder sogar mehr kostet als ein Mittelklasse- oder gar Oberklasse-Fahrzeug.

Joschy

Micky

Superposter
Original von joschy
Soweit ich weiss fliessen heutzutage insbesondere Schadenshäufigkeit und Schadensschwere in die Kalkulation der Versicherungsprämie ein. Insofern kann es durchaus sein, dass ein Kleinwagen in der Haftpflichtversicherung genausoviel oder sogar mehr kostet als ein Mittelklasse- oder gar Oberklasse-Fahrzeug.

Joschy

Und genau deshalb ist ein Mondeo relativ Günstig in der Versicherung.

Meine Schwester hat sich vor rund einem Jahr von Ihrem Golf II (1,6l 75 PS) getrennt und sich einen Mondeo MK1 (1,8l, 115 PS) zugelegt. Auch da ist die Versicherung ist wesendlich günstiger... ;)

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Kann ich bestätigen, mir ist die Entscheidung für den V6 und gegen den 2.0i net schwergefallen - nachdem ich gesehen habe daß der V6 für mich 80Eus im Jahr billiger ist...

PS zählen Tatsächlich net mehr viel bei den Versicherungen, deshalb ist ein dreier Golf auch so unverschämt teuer!

S

Stefan Wessels

Gast im Fordboard
Ja ihr habt recht...hab einfach falsche Angaben gemacht...der Mondi ist 100€ billiger als der Fiesta!

Oben