gipo

Grünschnabel
Registriert
27 Juli 2009
Beiträge
11
Ort
Frankfurt am Main
Hallo,

ich weiß nicht ob der Beitrag so richtig in das Forum passt, aber es brennt mir unter den Nägeln^^ Unser Karren ist bei der Huk-Coburg versichert. Nun bin ich im januar 25 Jahre alt geworden. Bei der Beitragsrechnung im Jahre 2009 wurde berücksichtigt, dass KEIN Fahrer unter 25 Jahre alt ist. Ändert sich nun etwas am Beitrag ? Zahle ich jetzt weniger?

danke und Gruß
gipo
 

DieselFocus

Eroberer
Registriert
15 Januar 2003
Beiträge
77
Alter
45
Ort
Mitteleschenbach
Wenn du vorher angegeben hast, dass kein Fahrer unter 25 Jahren das Fahrzeug fährt, wird sich durch deinen 25. Geburtstag hier auch nichts daran ändern. Allerdings gibt es die Möglichkeit, dass es einen günstigeren Tarif (z.B. Neukundentarif) gibt, den Bestandskunden nur auf Nachfrage bekommen. Dass du allerdings schon vorher mit dem Fahrzeug gefahren bist würde ich jetzt nicht unbedingt erwähnen, nicht dass die noch auf die Idee kommen den Beitrag nachzuberechnen wegen Obligenheitsverletzung.

Gruß
Basti
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Wenn Du angegeben hast, daß kein Fahrer unter 25 das Auto fährt, und Du selber unter 25 bist (was im Versicherungsantrag ja auch per Geburtstdatum angeben werden mußte) frage ich mich, wie der Tarif zustande kommen konnte! :idee
 

Scorpio-01

Grünschnabel
Registriert
15 November 2009
Beiträge
24
Alter
75
hallöchen



guido da gebe ich dir voll recht :fluester

er kann froh sein dass nix passiert ist falsche angaben heben den vertrag auf :dududu:

ich würde da nicht wegen einem nachlass fragen...den hat ja schon länger...

mein sohn fährt auch unseren zweitwagen mit ...zahlen dadurch bei gleicher schadensfreiheit ca 20% mehr

otto
 
Oben