Versicherung / Steuern

H

Headcrap

Gast im Fordboard
Hi Leute,

ich habe letztens meinen Puma angemeldet und bin beim Gang zur Versicherung (Öffentlichen) fast umgefallen. Ich fahre auf 50% und zahle im Jahr 720 Euro Versicherung + Steuern.
Das ist meiner Meinung nach nicht wirklich wenig. Wenn ich bedenke, dass ich normalerweise auf 100 bzw. 120% fahren, könnte ich mir den Puma nicht leisten.

Also was bezahlt Ihr ? Ist mein Preis durchschnitt ? Und bei welcher Versicherung seit Ihr ?

Gruss
Headcrap
 

SpeedyBoo

Doppel Ass
Registriert
16 März 2006
Beiträge
160
Alter
56
Ort
Mettmann
Website
www.SpeedyBboo.net
Ich liebe solche Fragen!! Das ist eine Frage, da spielt so viel eine Rolle, angefangen bei den regionalen Unterschieden, dann wie hoch der SF ist bzw. der Prozentrang, welche Extra-Features hat eine Versicherung hat, etc.pp. Die Antworten fallen dann noch besser aus. Jeder gibt seinen Beitrag an, vergisst dann aber meisst zu erwähnen, dass er ja in einer ganz anderen SF-Klasse fährt, der eine packt noch seine Kasko oben drauf, usw. usw.

Tenor meiner Aussage: ich finde solch eine Frage überflüssig! Mach 'nen Online-Versicherungsvergleich, besuche einzelne Versicherungshomepages, da nicht alle im Online-Vergleich enthalten sind, irgendwann wirst Du dann eine finden, die Dir zusagt.

EDIT: ich würde mich nicht wundern, dass zu diesem Thema schon viel geschrieben wurde, musst nur mal die Suche beanspruchen, gibt bestimmt 'ne ellenlange Liste an Beiträgen... :D
 
S

scott_freak87

Gast im Fordboard
Original von SpeedyBoo
...
Tenor meiner Aussage: ich finde solch eine Frage überflüssig! Mach 'nen Online-Versicherungsvergleich, besuche einzelne Versicherungshomepages, da nicht alle im Online-Vergleich enthalten sind, irgendwann wirst Du dann eine finden, die Dir zusagt.
...

recht hatter... aber ich zahle das dreifache mit vollkasko im jahr... nur mal so wenn du meinst 700 wären viel, dann können wir gerne tauschen.. also ich bin dabei :D
 
D

DaWolli

Gast im Fordboard
wer ncihtmal geld für dir versicherung und steuern zusammenbekommt sollte fahrrad fahren!
ist doch ein witz was der puma kostet. und dazu kommt dann noch das er nichma viel sprit verbrauch und auch kein s+.
 
B

brainstormer

Gast im Fordboard
720 hört sich schon recht viel an für 50%.
Gut ich fuhr bis jetzt auf 45% (SF11) mit öffentlichem Dienst-Rabatt (dafür ohne Garage/Stellplatz) bei 9.000km, da komm ich so incl. Teilkasko mit 150€ SB auf 470€ bei der Continentalen.

Selbst beim Scirocco mit Typklasse 22 bin ich weit unter Deiner Summe.

Geh mal auf www.huk24.de da kannst Du Dir das durchrechnen. Oder geh halt zu einem Versicherungsmakler, den Du oder Deine Familie gut kennt. Der rechnet Dir das dann schon durch und es kostet auch nix.
 

Foxi

Foren Ass
Registriert
28 März 2005
Beiträge
450
Alter
42
Ort
52525, Heinsberg
Provinzial Versicherung:
Haftpflicht: Regionalklasse 8 / Typklasse 17 / SF=8 bzw. 50 % = EUR 176,45
Teilkasko mit EUR 150,00 SB: Regionalklasse 10 / Typklasse 20 = EUR 82,50

Gesamtsumme je halbes Jahr: EUR 258,95
Laufleistung pro Jahr: 15.000 km
Einzelgarage, abgeschlossen


Das ganze in Übach Palenberg (bei Aachen) Nordrhein Westfalen
 

Müller

Triple Ass
Registriert
29 September 2005
Beiträge
291
Alter
41
Ort
Wächtersbach
Also ich bezahl bei 55% 600€ im Jahr insgesamt mit Steuern und Versicherung!
Haftpflicht und Teilkasko ohne SB!
Bin bei der Aachener und Münchener versichert!
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
7Monate bei 55% und Vollkasko, 405€ inkl. 15000€ Zusatzversicherung für Anbauteile und Inventar; Verkehrsrechtsschutz
 
N

nordfly

Gast im Fordboard
Also ich hab mich schon vorm Kauf meiner Katze für Die DA-Direkt entschieden. Da Zahle ich trotz meiner 100% nur 809 Euro im Jahr.

- Einzelgarage (zumindest angegeben^^)
- 10.000 km/Jahr
- Teilkasko mit 150 € SB
 

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
135 € /mtl., 8er Stufe.
Glücklicherweise hat der Puma "nur" 1.7 L, darum zahlt man nur um die 40 Euro motorbezogene Steuern.
BMW und andere grosshubraumigere Fahrzeuge mit vergleichbarer oder leicht höherer Leistung sind teurer.
Versicherung zahlen ist meiner Meinung nach lästig und teuer, und unter anderem auch völlig sinnlos (ich hatte schon zwei gröbere Schäden und beides wurde NICHT ersetzt), aber was soll man machen ausser lachen! :D
Hauptsache ein geiles Auto.
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
ACh - wieder mal so ein Versicherungsbeitrags-Thread...

Bringt nix - denn mittlerweile sind Versicherungsprämien so individuell wie Vorlieben beim Essen oder beim Sxx ;)

Außerdem lieber Threadersteller - rechne die Steuer raus !! Die hat mit der Versicherung nix zu tun !!!
Und wenn Du Dich nicht vor dem Kauf des Autos über die Fixkosten informierst, dann tuts mir ehrlich leid... Vielleicht wär dann ein 60 PS Fiesta oder ähnliches eher was für Dich, wenn Du mit den Kosten des Puma (die übrigens nicht sonderlich hoch sind) nicht klar kommst.

@Julian
Tolle Einstellung. Vielleicht bist Du aber auch zigfacher Millionär und kannst Dir 6-stellige Schadenssummen (z.B: mit schwerstverletztem Kind, das Du angefahren hast) ja leisten :rolleyes:
 

sony#1

Newbie
Registriert
19 August 2007
Beiträge
6
Original von Julian
135 € /mtl., 8er Stufe.
Glücklicherweise hat der Puma "nur" 1.7 L, darum zahlt man nur um die 40 Euro motorbezogene Steuern.
BMW und andere grosshubraumigere Fahrzeuge mit vergleichbarer oder leicht höherer Leistung sind teurer.
Versicherung zahlen ist meiner Meinung nach lästig und teuer, und unter anderem auch völlig sinnlos (ich hatte schon zwei gröbere Schäden und beides wurde NICHT ersetzt), aber was soll man machen ausser lachen! :D
Hauptsache ein geiles Auto.

Hallo, also ich muss Mk4Zetec schon recht geben. Wie kann man sich so viel an Versicherung als Student leisten? Schlappe 1600 €? Da muss man schon Millionär sein. :idee Definitiv zu viel.

"wer ncihtmal geld für dir versicherung und steuern zusammenbekommt sollte fahrrad fahren!
ist doch ein witz was der puma kostet. und dazu kommt dann noch das er nichma viel sprit verbrauch und auch kein s+."

@ DaWolli also ich glaub ich geh falsch mit der Katz um. Gestern erst waren wir etwas länger unterwegs gewesen. Also ich muss sagen das Auto säuft wie ein Loch. Auf Hundert km waren locker 7,6 l weg. Ganz zu schweigen von den Kurzstrecken, die tag täglich anfallen. Da gehen locker pro Woche Benzinkosten von ca. 80 bis 100 € drauf. Und das sind vielleicht 120km pro Woche (Kurzstrecke). ?(
 
S

scott_freak87

Gast im Fordboard
Da gehen locker pro Woche Benzinkosten von ca. 80 bis 100 € drauf. Und das sind vielleicht 120km pro Woche (Kurzstrecke).

lol der einzige millionär bist wohl du hier.. fährst nen puma der 60l / 100km verbraucht... du meinst wohl eher im monat 120euros...

und ehrlich gesagt is es mir sowasvon egal ob mich der puma 1600 oder weiß der geier was an euros im jahr an versicherung kostet (zahle nämlich auch so wie julian) mir gefällt der puma halt und wenn ich das geld dafür übrighabe dann "leiste" ich mir das eben.. is halt blöde wenn man vers auf eigenem namen & prozente hat und nich von den ellis die karre bezahlt kriegt...
 
Oben