Versicherung kündigen

jens33

Jungspund
hallo leute
,kaufe mir am donnerstag einen schicken mondeo turnier...fahre zur zeit fiat marea weekend.......bin zur zeit beim adac autoversichert ,möchte aber nun zur cosmos direkt ,kann ich die einfach wechseln wenn ich meine marea abmelde und den mondeo anmelde oder muß ich beim adac bleiben preisunterschied von 157,00 euros

T

Tawolgany666

Gast im Fordboard
Dein bisheriges Versicherungsverhältnis endet mit der Abmeldung, somit steht einem Wechsel also Nichts im Wege. Die Zulassungstelle meldet der Versicherung die Abmeldung und zuviel gezahlte Beitrage werden rückerstattet.
Du kannst Dir also einfach eine Versicherungskarte der Wunschversicherung kommen lassen und den neuen Wagen zulassen.

sportquax

Haudegen
Original von Tawolgany666
Dein bisheriges Versicherungsverhältnis endet mit der Abmeldung, somit steht einem Wechsel also Nichts im Wege. Die Zulassungstelle meldet der Versicherung die Abmeldung und zuviel gezahlte Beitrage werden rückerstattet.
Du kannst Dir also einfach eine Versicherungskarte der Wunschversicherung kommen lassen und den neuen Wagen zulassen.

ganz genau

Glückwunsch zum neuen Mondeo, haste den denn schon probegefahren?

Gruß Lars

jens33

Jungspund
nein noch nicht am donnerstag erst wenn ich ihn kauf ,ist 350 km von mir ....

T

Tawolgany666

Gast im Fordboard
Dann bedenke aber bitte, dass Du im Rahmen der Sachmängelhaftung dann IMMER 350KM fahren mußt, um Nachbesserungen und Reparaturen machen zu lassen.

jens33

Jungspund
er sagt ich kann zu jeder ford werkstatt fahren ,bekomm 3 jahre garantie

T

Tawolgany666

Gast im Fordboard
Das klingt vernünftig...lass´ es Dir auf jeden Fall schriftlich geben, denn die ein oder andere Kleinigkeit gibt es mit Sicherheit nachzubessern (soll Dich weder er- noch abschrecken). Du wärst halt einfach auf der sicheren Seite...

Dann auch von mir noch Herzlichen Glückwunsch zu nem richtig schicken Auto!

sportquax

Haudegen
Original von jens33
er sagt ich kann zu jeder ford werkstatt fahren ,bekomm 3 jahre garantie

ist bei mir auch so, habe das Auto in Dortmund gekauft (150 km entfernt) und bin beim fFH in Bonn. Habe zwar in Dortmund angerufen, aber auch er meinte, auf dem Wagen ist noch Garantie - wie bei Dir - und damit kann ich bei jeder Fordwerkstatt vorsprechen. War auch kein Problem, Auto wurde dann in Bonn/Köln gemacht. Das einzigiste ist vielleicht, dass Dir bei einer Reparatur kein kostenloser Leihwagen gestellt wird (da das Kulanz) und Du eventl. bessere Möglichkeiten bei dem Händler hättest, der Dir das Auto verkauft hat.

Bei mir war es auch so, bis ich meinte, dass ich mit dem Mk 1 seit 5 Jahren Kunde bei dem Autohaus bin, gerade beim Mk 3 ne neue Frontscheibe bei ihm habe einbauen lassen und ich gerade mächtig am überlegen bin, ob ich für die Inspektionen/Rep. dann nicht zu ner anderen Werkstatt wechseln soll. Leihwagen war kein Problem mehr (Auto sollte bis zu 2 Wochen nach Köln ins Werk).

Gruß Lars

Oben