verkaufswert?

M

MisterX85

Gast im Fordboard
nabend zusammen
war gerade bei nem autohändler (will warscheinlich meinen puma verkaufen) der will mir gerademal 2800€ geben
die daten:

erstzulassung 13.04.99
145000km
1,7l 125PS
polarsilber metallic
klima, beheizbare frontscheibe, alarmanlage mit funkfernbedienung, winterreifen 4wochen alt, hat von 2mon neue bremsscheiben + beläge gekriegt

meint ihr der preis ist realistisch?
 
D

Dragstor

Gast im Fordboard
nö ist zu wenig, denke 4000 sollten bei gepflegtem zustand drin sein, zumindest beim privatverkauf.
 
M

MisterX85

Gast im Fordboard
4000 dachte ich auch
aber wie krieg ich den nu schnell los?
hätte da nämlich schon n anderes gesehn... und wenns zu lange dauert is es wieder weg
 
P

PumaGT

Gast im Fordboard
stell ihn schnell in autoscout24 rein ! da kriegst du locker deine 4000 €.

PumaGT
 
P

Polar_Puma

Gast im Fordboard
ja, 4000 solltest Du auf alle Fälle verlangen und auch bekommen!

was hast Du denn für ein neues gesehen? :) Darfst auch sagen, wenns kein Ford mehr ist :D:D:D
 
M

MisterX85

Gast im Fordboard
@PumaGT: hab ich nu auch gemacht
@Polar_Puma: kein neues... n gebrauchtes ;) nen Alfa 145 1,6 T.-Spark
@Mk4Zetec: Schwacke: Händler Einkauf: 4000€, Händler Verkauf: 4900€
 

SpeedyBoo

Doppel Ass
Registriert
16 März 2006
Beiträge
160
Alter
56
Ort
Mettmann
Website
www.SpeedyBboo.net
Laut ADAC kilometerbereinigt liegt der Händlerverkaufspreis zwischen 4800 (Basispaket) und 5400 Euro (SE-Ausführung). Zieh 1000 Euro ab, dann kommst Du auf den ungefähren Händlereinkaufspreis.
 
P

PeteRST

Gast im Fordboard
Ich weiß echt nicht, warum ihr irgendwelchen Bewertungssystem mehr vertraut, als der Marktlage.

Die einzig funktionierende Methode, den Marktwert seines Autos zu bestimmen, ist, vergleichbare Fahrzeuge bei mobile.de und ebay.de zu suchen. Händlereinkaufs-/verkaufskacke interessiert in der Realität niemand. Und dass der ADAC jetzt die Marktpreise bestimmt ist ja auch lustig... :D
 
P

PumaGT

Gast im Fordboard
@peterST:

Ganz meine Rede !! Als ich meine Autos verkauft habe (Hatte schon 3 stück mit 19 Jahren :) ) habe ich immer bei Autoscout24 verglichen und immer einen guten Preis erhalten !!! Man stellt das Auto halt nach seinem Wunshpreis rein und wenn sich nach 1 Monat echt keiner meldet dann kann man ja überlegen ob man es bissel günstiger reinstellt !!!


MfG PumaGT.

:musik2:
 
F

Fastest

Gast im Fordboard
hatte auch schon 5 verschiedene autos nur übergangsweise..
bin schon recht gut im verkaufen und kaufen..
bin auch gradmal 19...

naja hat er rost? bilder?

ich denk du könntest 3,5-4k kriegen
 

SpeedyBoo

Doppel Ass
Registriert
16 März 2006
Beiträge
160
Alter
56
Ort
Mettmann
Website
www.SpeedyBboo.net
Die jeweiligen Werte aus den Bewertungssystemen ermitteln sich aus genau den Werten, die ihr für eure Preisvorstellungen heranzieht, nämlich dem Mittel aller verkauften (sowohl durch Händler als auch Privat) Fahrzeuge bzw. bei Händlereinkaufspreis das Mittel aller vom Händler gezahlten Preise für diesen Fahrzeugtyp.

BTW mir ist recht, wenn die Pumas so teuer wie möglich verkauft werden! Denn nur so gelangen sie letztlich in Liebhaberhände, die anständig mit ihren Katzen umgehen und nicht am nächsten Baum plattfahren!
 
M

MisterX85

Gast im Fordboard
rostet an den türen... hat ne delle inner beifahrertür ( hat wohl einer mal auf nem parkplatz seine tür dagegen gehauen)

freitag geb ich ihn ab...hab nu 3500 bekommen......

aber werde trotzem noch ins board hier kommen ;)
 
Oben