Vergleichstest Sportcoupes

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
...zwar in Englisch und nicht mehr ganz aktuell, aber sehr ausführlich und in diversen Kapiteln mit vielen Bildern über 20 Seiten und schöner Navigation (links Menue).

Leider schneidet unsere Katze nicht so gut ab (Platz 6 von 6), aber dennoch mehr als einen Blick wert.

DA LANG!

Viel Spaß! :D
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Sehr interessant! :applaus

Ich finde das garnicht schlimm mit dem sechsten Platz! :D
Was ich natürlich sehr schön finde ist die Farbe Gelb und die Felgen bei dem abgebildeten Cougar! :respekt :applaus
Was mir auch noch aufgefallen ist, sind die Bremspedalen (Abstellbereich) :wow, bekommt man die hier auch in Deutschland und was auch klasse aussieht ist das Radio!

Gruß
Chris
 

wuZ

Kaiser
Registriert
28 Juli 2004
Beiträge
1.016
Ort
BaWü
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
öööööhhm ja...

unser cougar bekommt 2 punkte weniger als der golf bei "engine performance" obwohl er in den beschleunigungsdisziplinen klar besser abschneidet als der golf ?( und auch mehr hp und mehr drehmoment hat???

naja, egal...

aber bei "exterior design" platz1 :D was sonst :mua
 
C

CougarHH

Gast im Fordboard
Hmmm, vielleicht ist das in Relation zur Motorgröße gewertet... So oder so, der Cougar ist eigentlich wirklich nicht der dynamischste... Aber das Thema hatten wir ja schon ein paar tausend mal... Ich mag ihn trotzdem! :D
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Ich weiß das passt jetzt nicht hier zum Thema, aber weiß jemand ob es das Pedalset offiziel zu kaufen gibt? Möchte ich auch haben und einige andere hier bestimmt auch! :mua
Ist auf der linken Seite zu sehen, Foto vom Innenraum.
Erst auf Navigation --> und dann Sixth Place anklicken!
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
ich hab echte probleme damit den golf als coupe zu sehen. ich bin der meinung es gibt coupes und zweitürer was aber nix miteinander zu tun hat. der rx8 ist ein coupe hat aber 4 türen und ein smart ist ein zweitürer aber noch lange kein coupe. vieleicht steh ich mit meiner meinung da alleine. aber golf ist ein zweitürer und kein coupe.
 

smolny

Haudegen
Registriert
13 Juni 2004
Beiträge
646
Alter
48
Ort
Böblingen
Original von tttt
ich hab echte probleme damit den golf als coupe zu sehen. ich bin der meinung es gibt coupes und zweitürer was aber nix miteinander zu tun hat. der rx8 ist ein coupe hat aber 4 türen und ein smart ist ein zweitürer aber noch lange kein coupe. vieleicht steh ich mit meiner meinung da alleine. aber golf ist ein zweitürer und kein coupe.

Du stehst nicht allein mit deine Meinung. :D

Ich finde allgemein, dass bei dem Vergleich sehr unterschiedliche Autos verglichen wurden. Ein Mitsubishi Eclipse, ein Toyota Celica und ein VW Golf sind alle 1 bis 2 Nummern kleiner als der Mondeo-basierte Cougar. Und ein Acura - auf Basis des Honda Civics, wie ich verstanden habe - scheint mir auch etwas kleiner zu sein.
Klar sind diese Autos allesamt agiler... einfach weil kleiner und wendiger.

Was soll's, einige Kritikpunkte am Cougar sind vollkommen richtig, allerdings finde ich den Innenraum vom Cougar im Vergleich zu den anderen am gelungensten. :bier:
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Das sehe ich alles genauso wie Ihr! :D

Der Innenraum, ist wirklich am gegelungensten zu den anderen.
Deshalb meine Frage nochmal, gibt es die Alu-Pedalen offiziel zu Kaufen?
Wenn ja, wo würde man die her bekommen?

Gruß
Chris
 
C

CougarHH

Gast im Fordboard
Der Celica ja, aber soweit ich weiss hat der Eclipse ziemlich die Selben Maße wie der Cougar...
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Also..., bis auf den Golf finde ich die Auswahl doch recht gelungen.

Celica, Prelude, Acura, Eclipse und unseren Cougar kann man problemlos miteinander vergleichen, da die typische Coupe-Seitenlinie bei allen vorhanden ist. Ok, der Prelude sticht etwas heraus, gehört insgesamt gesehen aber als reinrassiges Coupe unbedingt dazu.

Was ein Golf GTI da will, weiß ich auch nicht, trotz der gegenüber dem Cougar besseren Fahrleistungen.
 

MalSchauen42

Foren Ass
Registriert
22 Mai 2004
Beiträge
348
Alter
61
Ort
52388 Nörvenich
Da hat Sven Recht!
Die anderen getesteten Autos passen vom Design her sehr gut zum Cougar!
Acura (Honda?!) hat mit seinen Type R Modellen tolle Autos gebaut (Integra, Prelude, Civic...), der Toyota Celica find auch sehr schön, Eclipse war ich auch gerade davor zu kaufen (nun ist es ein Ford Probe geworden)!

Aber wenn ich den Cougar sehe - menno - mir gefällt er immer noch am besten!

Schade das er im Test so schlecht abgeschnitten hat - bis auf das IMRC (klemmt ab und an - nun hat es mich auch erwischt) bin ich eigentlich sehr zufrieden!

Und egal was für ein Motor im Golf ist (GTI, VR6, R32) es ist und bleibt ein GOLF! Ohne Charakter, zwar wegweisend gewesen, aber ich kann dem Auto nix abgewinnen - SORRY an alle GOLFER(falls sich mal einer hier verirrt)!
Sogar ROTE Golfs find ich häßlich! :mua
 
M

mastercooper

Gast im Fordboard
Hi,

also ich finde aber die Berwertung am Ende doch sehr mies aus Sicht des Cougar.

Personal Rating und Recommended Rating sind extrem niedrig mit 20 %. Weshalb auch immer.
57 % auch nur im Performance-Test, obwohl er immer nur ganz wenig hinter seiner Konkurenz bleibt.

Gerade die ersten beiden Werte finde ich recht unfair.

Ich find der Golf gehört da auch nicht rein. Ist für mich kein Coupe.
Und der Cougar ist eben insgesamt auch der größte Wage in diesem Vergleich.

Gruß
David
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
bei den ausstattungen steht beim cougar dabei, dass abs und seiten airbag optional sind. das ist bei uns aber anders oder? ich glaube kaum, dass es bei uns nen cougar ohne abs gibt.
 

zapf

Doppel Ass
Registriert
7 Juli 2004
Beiträge
181
Alter
40
Ort
Dresden
ABS und Seitenairbags sind beim Cougar in Deutschland definitiv Serie.

Eigentlich schade, das unser Kätzchen hier nur den 6. Platz belegt, aber man darf auch nich vergessen das der Test aus Amiland stammt. Dort ist der Cougar Alltag und der Golf wahrscheinlich eher Exot, was bei uns ja leicht anders ist.
Sachlich betrachtet hätte der Golf in einem Coupevergleich gegen den Cougar keine Chance, schon deshalb weil er nicht mal ansatzweise etwas mit einem Coupe zu tun hat. :affen
 

FordFreak

Haudegen
Registriert
4 November 2004
Beiträge
718
Alter
38
Ort
Beckum
das der golf dadrin ist liegt einzig und allein daran das es ein vw ist!bei vergleichstest muss immer ein vw mit drin sein und selbst wenn se kein coupe haben dann kommt vw mit rein!sowas nen ich verarschung!wer ein coupe sucht guckt den golf nichtmal mit dem a**** an!
 

BlueCougar

Jungspund
Registriert
5 Mai 2005
Beiträge
36
Ort
Ahlen
Bei einem Test einer deutschen Zeitung hätte ich Dir sofort zugestimmt, aber der oben erwähnte Test stammt aus den USA. Das da ein VW mitaufgeführt wird, muß andere Gründe haben... ?(
 
Oben