Vergleichstest Ford, Opel, VW

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Der neue Passat ist sowas von häßlich :kotz:

Vom Innenraum her favorisiere ich von den dreien immer noch den Mondeo, von Außen den Vectzra (allerdings bitte als Limousine, als Kombi sieht er grottig aus!).
Irgendwie bin ich vom Geschmack her im falschen Jahrzehnt geboren...die Autos früher fand ich viel schöner!
 
O

oliver

Gast im Fordboard
Für mich steht der Sieger auch fest.
Der Mondeo ist doch wohl die Nummer Eins!!! :D
 

Mick

Foren Ass
Registriert
19 Oktober 2005
Beiträge
454
Alter
50
Ort
Oberlausitz
Der Mondeo ist doch wohl die Nummer Eins

Na ja, die Uhren drehen sich halt weiter, trotzdem schlägt sich der entwicklungstechnische "Opa" Namens Ford Mondeo immer noch beachtlich wie ich finde. Der Vectra hat mir vor dem Facelift weitaus besser gefallen, mit den jetzigen schielenden Eieraugen sieht das Auto verboten aus. Von hinten sah der Opel eigentlich schon immer Schei** aus, mein Favorit wäre der Signum vFL, allerdings fehlt mir da wieder der große Kofferraum vom Vectra Caravan. Unerwähnt blieb auch, das bei der Opel-Maschine von den angegebenen 150PS im Fahralltag nur 130 Pferde übrig bleiben, den Eindruck hatte ich zumindest bei einer Probefahrt und dem direkten Vergleich zum Mondeo TDCI eines Kumpels.
Der Passat war ja noch nie ein schönes Auto, der neue macht da keine Ausnahme. Außerdem würde ich mir heutzutage kein Auto mit einem PD-Diesel mehr kaufen. Das die Zeiten der PD abgelaufen sind, hat ja VW zwischenzeitlich endlich kapiert. Aber der VAG-Konzern hat leider die Eigenart,einmal auf den Markt gebrachte Konzepte verkaufen zu wollen, bis das Zeug wirklich keine Sau mehr haben will, offensichtlich macht die PD-Technik da keine Ausnahme.

Sei's drum, die Optik ist je lediglich meine persönliche Meinung. Trotzdem ist ein so relativ ausgewogenes Ergebnis schon erstaunlich, zumindest aus Sicht des Mondeo.

MfG
Mick
 

F1Daui

Triple Ass
Registriert
21 April 2006
Beiträge
216
Ort
Leverkusen
Website
www.dauis-welt.de
Tjaja...... der Mondeo ist immer noch ein schönes Auto wie ich auch finde.... allerdings sehen das die meisten Leute anders, wie die Internetabstimmung unten beim FAZIT zeigt!!!

Guckt da mal.
 

Olliwood

Doppel Ass
Registriert
16 Januar 2006
Beiträge
122
Ort
Nürnberg
Nach dem Abstimmungsergebnis kannst aber nicht gehen, sind ja schließlich viel mehr Passats als Mondeo verkauft worden. Wir MK3 Fahrer könnten die Statistik ja ein wenig verbessern :mua

Apropo Abstimmungsergebnis: In der Auto Bild gab es die Wahl "Bestes Auto der Welt", gewonnen hat der Audi TT, warum auch immer, ich finde da etliche Autos um einiges schöner. Da sieht man mal wieder das die Autobild vor allem von vielen Audi/VW Fahrern gelesen wird.
 

Mick

Foren Ass
Registriert
19 Oktober 2005
Beiträge
454
Alter
50
Ort
Oberlausitz
[offtopic]
"Bestes Auto der Welt"
Das ist mal wieder ein typischer Auto-Blöd-Slogan. Wodurch bitte schön zeichnet sich denn das beste Auto der Welt aus? Das beste Auto der Welt ist doch praktisch für jeden Autofahrer ein anderes, weil fast jeder einen anderen Anspruch an das Auto haben dürfte.
Es gab ja schon einmal eine internationale Wahl zum schönsten Auto aller Zeiten, gewonnen hat übrigends der Jaguar E-Type. Das ist doch wenigstens ein klare Ansage: Gesucht wurde nicht das größte, nicht das schnellste und auch nicht das praktischste Auto, sondern einfach das schönste. Schönheit ist zwar subjektiv, trotzdem weiß man bei dieser Wahl, was den Ausschlag gibt: Aussehen, sonst nichts. Theoretisch müßte "das beste Auto der Welt" eine eierlegende Wollmilchsau sein, das alle positiven Eigenschaften eines Autos auf sich vereint. Nur dürfte das konstruktionstechnisch nicht umsetzbar sein.
Der aktuelle TT ist zwar nicht mehr so eigenwillig wie sein Vorgänger (ich habe mit Absicht nicht "häßlich" geschrieben ;-)), trotzdem ist das Auto für mich weder außergewöhnlich, noch besonders, noch zeitlos schön. Der Wagen hat halt ein "ich tu niemandem weh"-Design ohne besonderen Wiedererkennungswert. Ein Klassiker wie der 911er, ein Paukenschlag wie die DB-Modelle von Aston Martin oder auch nur einfach ein Evergreen wie der MX 5 wird der TT so sicherlich nicht werden.
Na ja, mir ist's gleich. Für meine Bedürfnisse ist das Auto eh zu klein, vom Preis-Leistungsverhältnis will ich gar nicht erst anfangen...
[/offtopic]

MfG
Mick
 
S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Meiner Ansicht nach ist das größte Manko beim MK3 die scheinbar angepeilte Zielgruppe (über 60). Der Mondeo hat äußerlich absolut nichts was "sportlich" aussieht. Beim FL gehts grad so (obwohl mit Chrom überladen) aber diese schmalen Stoßstangen haben mir noch nie gefallen - deshalb hat meiner ja auch damals die St220 Kur bekommen :)

Für den Kombi spricht dann noch der Nutzwert als Familienauto, aber die Limousine...sein wir mal ehrlich.

Das mit dem TT klingt ganz nach Marketingstrategie. Wie Mick schon sagte, was macht das beste Auto der Welt aus?
Das Design vom neuen finde ich aber schon verboten genial....
 

Mick

Foren Ass
Registriert
19 Oktober 2005
Beiträge
454
Alter
50
Ort
Oberlausitz
Das Design vom neuen finde ich aber schon verboten genial....

Das Marketing funktioniert, würde ich sagen ;-)

Beim FL gehts grad so (obwohl mit Chrom überladen)

Der Chrom Krimskrams hat mir eigentlich noch nie gefallen. Auch finde ich den reingesetzten, dunklen Grill vom vFL schöner, als den komplett verchromten vom letzen Facelift. Es gibt auch nur wenige Autos, bei denen mir der verchromte Zierrat wirklich gefällt (z.B. aktueller 5er Kombi). Den alten Siebener (wenn ich ihn mir denn hätte leisten können) hätte ich beispielsweise 100%ig in Shadowline (ohne Zierrat) bestellt.
Tja, so verschieden sind die Geschmäcker.
Der MK 3 sieht im Serienzustand schon etwas bieder aus. Aber Gott sei Dank gibt's ja Tieferlegungsfedern, Aluräder...

MfG :happy:
Mick
 
Oben