geuuxx

Mitglied
Hallo Leute,

hab mir ein neues Verdeck für meinen xr3i besorgt und würde es gerne selber wechseln. Hab schon von mehreren Leuten gehört, dass es schwierig aber machbar ist. Hat vielleicht jemand ne detaillierte Umbauanleitung? Ist für nen Typ ALF BJ 90 102 PS.

ranger

König
Das Verdeck wechseln ist ansich nicht sehr schwer,was ein bissel knifflig ist die Seile zu spannen ich sehe oft Fahrzeuge wo dieses selber gemacht wurde. Dann hat das Dach ein "buckel" und dieses sieht unschön aus. Wenn Du willst schicke ich dir eine Adresse von einen guten Sattler.

geuuxx

Mitglied
Hab hier schon bei Ford nachgefragt und die nehmen für den Wechsel um die 600 Euro. Da kann ich mir ja noch zwei Verdecke kaufen. Bin auch nicht bereit so viel dafür zu zahlen. Da mach ichs lieber selber. Adresse vom Sattler im Kreis Kleve oder Wesel wäre prima. Weiß ja nicht ob Sattler da billiger sind als Fachwerkstätten.

ranger

König
Allso ich habe bei einen Sattler 450 Euro für ein Stoffverdeck inkl. Montage bezahlt.

Das Dach ist Versiegelt und in 2 Jahren macht dieser die Versiegelung für lau noch mal frisch drauf.

geuuxx

Mitglied
Das wär völlig in Ordnung. Hab das Verdeck ja schon, hab fast 300 Euro dafür bezahlt. Wenn der Umbau zwischen 100 und 200 Euro liegt könnt ich damit leben.

Guido

Megaposter
Gründer
Ich habe vor 1 Monat bei mir das Verdeck wechseln lassen. Ein Sattler in Bochum nimmt dafür ca 230 €, und die Arbeit ist top...

geuuxx

Mitglied
Habt Ihr Adressen oder Tel.Nummern von denen? Essen ist ja nicht so weit, Bochum würd ich zur Not auch noch hin fahren.

geuuxx

Mitglied
Hallo zusammen. Habs gestern selbst gemacht. War ne Höllenarbeit, aber ist gut geworden, hätt ich nicht gedacht. Hab ca. 10 Stunden gebraucht. Ich hab gedacht das wär viel schwerer, aber ging eigentlich.

geuuxx

Mitglied
Bilder kann ich gleich mal machen. Hier regnets seit gestern, und es scheint dicht zu sein. :D

Oben