Verbau einer Anlage

C

Chobaner

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,
Im vorraus schon mal gesagt, ich weiss nicht ob das hier reinkommt, aber ich will mir eine anlage in meinen Fiesta MK6 einbauen und müsste dazu vom Motorraum ind den innenraum, wie komm ich durch den kabelbaum???
Zwietes Problem ist, wie kann ich ein Kabel durch diesen komischen drehstecker in der Tür durchziehen, oder müsste man ein neues loch in der Tür machen??
Würde super happy sein, wenn noch bilder zum veranschaulichen dabei wären.
DANKE im vorraus ;)

cya

mondeo_wb

Lebende Legende
ich habe es mal verschoben...............................

das mit dem Pluskabel nach hinten muß dir mal nen fiesta fahrer sagen wo da genau die blindstopfen liegen.

ja und in der tür da gibts verschiedene möglichkeiten. wie dick soll denn das kabel werden was durch soll? bei recht dünnen kabeln würde ich mir bei Ford nen paar PINs besorgen und die drehstecker erweitern. bei dicken kabel kannst du entweder den Drehstecker aufbohren und es dadurch legen oder du holst dir solch unischläuche und bohrst löcher in die Tür und in die A-Säule (würd ich aber nicht machen wegen evtl. Rostgefahr)

C

chj501

Gast im Fordboard
Ist beim Fiesta eine Neuverkabelung in der Tür denn notwendig?

also beim Cougar hab ich das erstmal mit den Originalkabeln in der Tür probiert und klingt gut (75W).

Greetz
Chris

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Normalerweise braucht man bei Ford nur vor der Tür auf das originale LS-Kabel gehen, da diese in der Tür schon ganz gut dimensioniert wurden. Man spart sich damit ne Menge Gefummel.

C

Chobaner

Gast im Fordboard
Also die boxen sollen ja an die endstufe. die ist im kofferraum, und da soll ein compo. system eingebaut werden, wie verlaufen denn da die kabel muss die dann ja irgendwie nach hinten kriegen.

Kabel wollte ich 2.5²mm verlegen oder sind die zu dick??

Problem ist halt die sache mit dem Kabelbaum, denn ich weiss einfach nicht wo die Kabel von den boxen hinführen.

C

chj501

Gast im Fordboard
Also da hab ich 2 Möglichkeiten...

1. An den Stecker hinter dem Radio gehen
2. Dort ran, wo die im Auto raus kommen.

Kabelbaum... musst eh aufmachen und nachschauen... ob Du die jetzt komplett rauspopelst oder Dich da ran hängst... wo ist da der Unterschied (abgesehen der Tatsache, dass komplett ersetzen doch mit wesentlich höherem Aufwand verbunden ist)?

...2,5mm²... weiss ja nicht wie viel Watt Du da durch jagen willst :)

Greetz
Chris

C

Chobaner

Gast im Fordboard
naja is ein Compo system von Rainbow SLC 238

C

Chobaner

Gast im Fordboard
also es heisst das die 1,5²mm ausreichen sollen , die schon drinnen sind.

Hat denn jemand fotos vom Kabelbaum und wie ich am besten daran rumfrickeln soll??? ?(

THX

Oben