V6 -> ab Werk 20mm tiefer...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von MJ12
allein durch den schwereren motor ist der V6 und ST200 schon tiefer :p

das hat ja auch viel mit tieferlegung zu tun...ausserdem wiegt der v6 kaum mehr als 110kg...ein schwerer motor ist was anderes.

M

Montelino

Gast im Fordboard
@Sweet_Melli

könnte ich meinen MK II 1,8l Turnier auch mit 40er Federn und den Seriendämpfern ein wenig an die Erde bringen und wenn ja, was würden mich die Federn kosten?

Greetz
Montelino

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
richtig, meld dich einfach mal per pn bei mir! dann kann ich dir den preis sagen!

MJ12

Eroberer
war da nicht was von 300 bis 400 kg fuer den motor im TIS? ?(

und dass es KEINE TIEFERLEGUNG ist melli, das ist mir sehr wohl bewusst!
gibt jedoch einige hier, die fragen, weshalb ein V6 tiefer "aussieht".

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
weil er größere reifen hat wie die kleinen modelle ;-)

und nein...der wiegt keine 400kg! selbst mit lima,klima anlasser drann kommst du nicht über 140kg! das ist ein alumotor....! als unser alter damals verkauft war wurde er von 3 leutchens ohne mühe per hand aufgeladen...das wäre bei der unhandlichkeit und 400kg gewicht nicht so leicht gewesen ;-)

HAL-J586

Kaiser
Original von MJ12
allein durch den schwereren motor ist der V6 und ST200 schon tiefer :p

der V6 ist ein Vollaluminiummotor. Er wiegt nur 165 kg. Ein Zetec 2,0 z.B. wiegt 169 kg (Graugussblock). Durch den Motor liegt also nichts tiefer.

MfG

Andreas

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
oki, nach meinen infos ist er noch etwas leichter, aber kein problem....auf jedenfall ist er ewig weit entfernt von 300-400 kg...

0815freisi

Mitglied
hallo

Ich hab mir letzte woche st felgen montiert, mit neuen reifen. ( MK2 Turnier 1.8i 16V)

ich fand auch das er vorne ziemlich hoch ist.
Hinten sowieso, da ich 4 winterkompletträder und meinen Dobermann drinnen hatte ;)

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe benötige ich lt. dem ganzen Beitrag vorne 40mm federn?

Ich kenn mich da nicht so wirklich jetzt aus, möchte aber auch keinen Müll kaufen, könntet ihr mir viell einen tipp geben, wo ich diese herbekomme, bzw. weche da passend wären?

Für euer bemühen im vorraus vielen vielen herzlichen Dank!!!

Geb mal einen aus, wenn ihr in Österreich seit :ballon: :ballon: :bier:

djhell1979

Haudegen
Mist, ich hatte mal einen Weitec-Federnsatz für den Turnier 40/30 gekauft aber nie eingebaut...leider hab ich die Federn beim letzten Siedeln entsorgt... :wand

M

Mondeo V6-24

Gast im Fordboard
Also ihr lieben Leute, alle V6 ob MKI, MKII oder MKIII sind ab Werk 20mm tiefer gelegt. Und beim ST sind es sogar 25mm. Das sollte bei jedem Fahrwerkskauf berücksichtigt werden.
Das hat Ford zwar nirgends niedergeschrieben, weder Fahrzeugpapiere noch Bedienungsanleitung aber es ist so. Habe drei Jahre in Köln im Werk gearbeitet.

Lg

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von Mondeo V6-24
Habe drei Jahre in Köln im Werk gearbeitet.

Lg

sorry, aber dann frag ich mich ob du da nur kaffe gekocht hast....DIE SIND NICHT TIEFER und wer es nicht glaubt, geht raus zu seinem wagen und mist einfach mal selber nach....dafür braucht man nichtmal ein maßband...guckt euch einfach an, wieviel luft im radhaus ist und fertig (siehe fotos hier im thread...) ! nur der st220 hat eine werksmässige tieferlegung...sonst kein anderer mkI-III !

Sehr geehrte Frau Wxxxxxx,

vielen Dank für Anfrage.

Der Mondeo 97, verfügte weder in der "normalen" V6 Version (seinerzeit erhältlich mit der Ausstattung GLX und Ghia) noch in der ST200 Version über eine werkseitige Tieferlegung.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Hinweisen weiterhelfen konnten.

Bitte antworten Sie nicht direkt auf unsere E-Mail, da diese von uns nicht bearbeitet werden können. Bei Bedarf schreiben Sie uns bitte erneut über das Kontaktformular auf www.ford.de an.

Mit freundlichen Grüßen

EDIT by MucCowboy: Namen der Ford-Mitarbeiter aus persönlichkeits-rechtlichen Gründen entfernt.

V6GT

König
Original von Sweet_Melli
[Der Mondeo 97, ... in der "normalen" V6 Version (seinerzeit erhältlich mit der Ausstattung GLX und Ghia) ...

Hmmmmmm, was ist denn mit der GT, Ausstattung, gab es die offiziell gar nicht? ?(

Bezieht sich nur auf die Ausstattung, nicht auf das Fahrwerk.

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von V6GT
Original von Sweet_Melli
[Der Mondeo 97, ... in der "normalen" V6 Version (seinerzeit erhältlich mit der Ausstattung GLX und Ghia) ...

Hmmmmmm, was ist denn mit der GT, Ausstattung, gab es die offiziell gar nicht? ?(

Bezieht sich nur auf die Ausstattung, nicht auf das Fahrwerk.

gt ist nur so ein name...das war nix offizielles.

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von V6GT
Hab' ich was verpasst ? :idee

ne...sie meinen nur, weil wir das eigentlich schon 100x geklärt haben das weder der v6 noch der st200 tiefer von werk aus sind.

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
...was die Email eine Seite vorher ja schließlich eindeutig belegen sollte.

Alle anderen Fakten wurden mehrfach schon genannt. Und da sich das Thema hier x-fach wiederholt, mache ich hier dicht. Wer sich informieren will, kann ja die vorherigen Seiten lesen.

Ein Kommentar noch:
Mein MK2 4-Zylinder hat grad vorne neue Federn bekommen, vorher Serie jetzt ST200. Unterschied: KEINER. Im Gegenteil: die ST-Federn wirken bei gleicher Höhe etwas härter. Und die 2 mm aus der TIS sind ja eh nicht spürbar.

Grüße
Uli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben