v power diesel

A

ablaze

Gast im Fordboard
hat von euch jemand schon das VPower Diesel schon getestet? Ist dass genauso wie dass 100 Oktan für den Benziner ne verarsche?

L

Lumberjack

Gast im Fordboard
Das ist doch alles nur Geldmacherei.
Die sagen es würde was bringen, aber im Endeffekt wollen sie nur mehr Verdienen.
In KL ist der Unterschied zwischen dem "normalen" Diesel und dem V-Power bzw. Ultimate Diesel immerhin 9-10 Cent.

A

ablaze

Gast im Fordboard
Original von Lumberjack
Das ist doch alles nur Geldmacherei.
Die sagen es würde was bringen, aber im Endeffekt wollen sie nur mehr Verdienen.
In KL ist der Unterschied zwischen dem "normalen" Diesel und dem V-Power bzw. Ultimate Diesel immerhin 9-10 Cent.

hab ich mir auch fast gedacht

T.Held

Lebende Legende
Wenn mir jemand die nächste Tankfüllung mit dem Zeug bezahlt werd ich das testen und berichten! :idee :mua

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
...

also etwas weniger verbrauch undn geringfügig mehrleistung sind in tests bestätigt worden. nur das in der werbung abgebildete, verrusste ventil sieht normalerweise nicht so aus. die kontrollieren ja schonmal motoren nach 100.000 km im dauertest.

der sprit ist auf jeden fall besser, obs den preisunterschied wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

wenn man allerdings bedenkt, was manche in zweifelhaftes tuning stecken, isr das sicher der preiswertere weg. und schädlich ist es keinesfalls.

R

Rüdiger

Gast im Fordboard
Da würd ich lieber Ökodiesel tanken-- da haben auch die, die hinterher fahren was von...
Meine Frau sagte immer, das riecht als wenn man hinter einer Pommesbude herfährt :applaus

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
...

wobei du mit nem ford nicht oft biodiesel tankst. dieser rapsdiesel ist zu agressiv für viele dichtungen. ford gibt keine freigabe für biodiesel und fordmotoren.

hat auch damit zu tun, das das dieselöl im motor auch schmierung übernimmt. das ist beim biodiesel nicht gegeben.

A

ablaze

Gast im Fordboard
Original von Rüdiger
Da würd ich lieber Ökodiesel tanken-- da haben auch die, die hinterher fahren was von...
Meine Frau sagte immer, das riecht als wenn man hinter einer Pommesbude herfährt :applaus

hab so was noch nie getankt, oder gerochen.....

T.Held

Lebende Legende
Original von Rüdiger
Da hat deine Frau recht. Schlimmer sind aber die PÖL-Brenner (PÖL=Pflanzenöl), da meint man, man steht direkt am Dunstabzugsrohr einer Pommesbude. Ich hoffe jedesmal daß ich früher als mein Arbeitskollege vom Hof rolle, der Gestank bleibt gern ne weile im Auto wenn man durch die "ich hab meinen kalten Motor gestartet"-Wolke fährt........ :kotz:

W

wotschi

Gast im Fordboard
Keinen Boidiesel noch gerochen? Dann komm in die "umweltgewußte" Steiermark. Sämtliche Regierungsdiesel (zum Teil auch Ford!), Straßenmeistereien und in der Landeshauptstadt Graz die gesamte Busflotte der Verkehrsbetriebe fahren mit dem Zeugs. Wenn z.B. ein Bus aus der Haltestelle fährt, glaubst du eine Pommesbude sei abgebrannt.
Wenn da kein Hunger aufkommt....... :respekt

N

nico75

Gast im Fordboard
Hi !
Endlich mal wieder einThema wo ich mitereden kann.

Also das mit den V-Power und Ultimate Treibstoffen ist so ein Zweischneidiges Schwert.
Es ist auf jedenfall reiner als der "normale" Treibstoff, wie Super oder Diesel. Erkennt man gut daran, dass diese "normalen" eine gelbliche
Färbung haben und das V-Power und Ultimate Zeug TRANSPARENT ist.

Das Zeug wird öfters gefiltert und enthält somit auch wenigen Neben- und Schadstoffe.

Jedoch sollte man gerade bei älteren Motoren aufpassen, wird zwar immer gerade für diese Fahrzeuge angepriesen, aber ist nicht so doll.
Hat (ich bin halt kein Mechanikles :D ) irgendwas mit der Klopfventilen oder-steuerung zu tun, da diese bei älteren´Motoren nicht sao ausgereift sind, bzw. nicht mit solch hohen Oktanwerten umgehen können.

Sollte ich irgendwelche Fehler geschrieben haben, berichtigt mich.

Bye
Nico75

R

Rüdiger

Gast im Fordboard
Original von nico75
Hi !

Sollte ich irgendwelche Fehler geschrieben haben, berichtigt mich.

Bye
Nico75

Dann mach ich das mal :mua bei Diesel heißt es Cetan-- bei Benzin Oktan .... ;)

G

Gudrun

Gast im Fordboard
@ Wotschi: Wen ich nach Ungarn fahre fahr ich auch durch Graz, jetzt weis ich auch warum ich jedesmal Kohldampf danach bekomme :D

Oben