Unterschied XR2i zum normalen Fiesta

H

heilchr

Gast im Fordboard
Sers,

was ist eigentlich der unterschied zwischen dem Fiesta XR2 zum normalen 60ps teil ausser dem motor natürlich.

PSYCHO

Kaiser
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
RE: Unterschied XR2 zum normalen Fiesta

Die Reifen. :mua
Dann hat der XR2i noch serienmäßig Radlaufverbreiterungen, Schweller und Stoßies, eine ander Auspuffanlage, teilweise andere Innenausstattung, anderes Fahrwerk.
Edit: Hier mal ein Bild, von einem FoFi, der aussieht wie ein XR2i. :) - Nur ein wenig tiefer als serienmäßig. - Was da für ein Motor drin ist, weiß ich natürlich nicht...

H

heilchr

Gast im Fordboard
also letztenendes ist die karosserie die selbe, weil da immer steht in ebay nicht für xr2 oder nur für xr2.

Ist also nix anderes wie der golf zum golf gti sozusagen????

PSYCHO

Kaiser
Website
Die Rohkarosse ist bis auf die Motorhalterungen die selbe soweit ich weiß. Aber die ANbauteile sind natürlich nicht gleich. Einige Sachen müssen natürlich für 130 PS ein bisschen stärker ausgelegt sein als für 60.

H

heilchr

Gast im Fordboard
Also kann ich sozusagen alles vom xr2 in die kiste von meiner freundin bauen.

H

heilchr

Gast im Fordboard
an nix bestimmtes aber denk mal an innenausstattung, domstreben, tiefer, auspuff, felgen mh und was mir halt noch so über den weg läuft.

Mfg Chris

PSYCHO

Kaiser
Website
Gib mal ein par Details zum FoFi deiner Freundin. Vor allem Baujahr.

Ich kann dir schonmal sagen, dass auf jeden Fall die Domstrebe vorne nicht passt! Da der 60PS hat ja den Luftfilter obendrauf sitzen, der XR2i nicht. Eine Domstrebe würd also durch den LoFi gehen...
Tieferlegung kannst du nehmen, vorrausgesetzt dass dein FoFi ein vor-Facelift-Modell ist. Also eins ohne Tankklappe. Beim Auspuff bin ich mir nicht ganz sicher ob, bzw. was da andes ist.
Felgen - Kein Problem: Lochkreis 4x108

H

heilchr

Gast im Fordboard
der ist irgendwann 95 zugelassen worden, hat nen tankdeckel, sollte also n facelift sein.
Wie tieferlegung geht nur wenn vorfacelift modell?????

PSYCHO

Kaiser
Website
Wenn du nur Federn nimmst - wovon ich immer abrate - hast du kein Problem. aber ein Fahrwerk vom XR2i passt nicht. Den XR2i gab es nur als vorfacelift, und beim Facelift wurde der untere Federbeindurchmesser geändert. Keine Ahnung wer auf die Idee kam...
Gibt aber auch für ein 60PS Facelift gute Fahrwerke. :]

H

heilchr

Gast im Fordboard
ich als vw fahrer bewundere ja die originalen ford fahrwerke, weil die sind wenigstens gut.
Was für n fahrwerk empfiehlst den für den 60 ps??? dachte an 60/40 federn plus gekürzte dämpfer natürlich. sonst sind die originalen ja sofort putt.
Hab grad n paar weitec federn im visier

m.0.p

Kaiser
ansonsten gibts auch von GTS ein 60/40 Fahrwerk,das ist auch nicht schlecht und liegt bei 300€

H

heilchr

Gast im Fordboard
:Dmh momentan net viel, was ich halt bei ebläd für n paar pfennige krieg, muss ja noch zwei passats (einmal winter und einmal tuning) durchfüttern, ausserdem sind gestern die ersten teile für meine küche im möbelhaus eingetroffen, und alle möbel für unsere wohnung hab ich auch noch net zam.

Wer bemitleidet mich???? Spendenkonto. :D :D :D :D :D

H

heilchr

Gast im Fordboard
gibt es eigentlich was zu beachten wenn ich ein 60/40 einbau??? einbauen und freuen oder gehts dann weiter mit radhausschale oder ähnlichem???

Oben