Unterschied Travel Pilot DX <-> 9000 VNR

Micky

Superposter
Da ich von meinem Händler ja sowieso ein neues Navi bekomme bin ich am überlegen mir das teurere 9000 VNR reinsetzen zu lassen.

Worin unterscheiden sich die beiden Geräte?
Der Farbmonitor ist ja sicherlich nicht das einzige, oder?

Kann das 9000 VNR mehr als "nur" Navi und CD abspielen? Ich denke da an Video oder ähnliches...

Hat da jemand mehr Infos?

Mick

Foren Ass
Wenn Du meine Meinung wissen willst: Laß es! Das VNR ist eine technische Totgeburt gewesen, noch dazu damals völlig überteuert und voreilig in Serie gebracht worden.
So hat beispielsweise die angedachte integrierte Telefonfunktion nie funktioniert, außerdem gibt es seit dem Konkurs des Aftermarket-Bereiches von Visteon praktisch weder neue Updates (weder Karten, noch Gerätefirmware), noch technische Verbesserungen am Gerät. Verstehe mich bitte nicht falsch: Natürlich kann man mit dem 03er Kartenmaterial auch navigieren und der Farbbildschirm sieht sicher auch um einiges besser aus, als ein monochromer. Trotzdem ist das Gerät hoffnungslos langsam und veraltet, zudem würde ich schon auf Grund der möglichen Updates lieber zum Blaupunkt greifen. Schnittstellen für Video etc. sucht man am VNR ebenfalls vergeblich.

Du könntest natürlich das VNR nehmen, dieses bei ebay verticken (meines hat Anfang Juni immerhin 600,-EUR gebracht) und Dir für einen kleinen Aufpreis ein Gerät aus dem Aftermarket-Bereich von Becker &. CO zulegen. Dann hättest Du wirklich erstklassige Navigation auf neuestem Stand.

MfG
Mick

Micky

Superposter
Das ist genau das was ich nicht hören wollte... :kotz:

Aber besser ich höre/lese es jetzt bevor ich ich wechsel.

Danke erstmal...

Oben