Unterschied nach dem Facelifitng

O

oivica

Gast im Fordboard
Hi Leute
Kann mir jemand sagen an was ich einen facegelifteten Mondeo Kombi bj.2004 von einem Mondeo bj 2000 - 2003 unterscheiden kann ?( ?

Vielen Dank für Ihre Antworten
:happy:

F

fatboy

Gast im Fordboard
Moin,

spontan fallen mir die offensichtlichen Dinge ein:

Frontpartie: Kühlergrill ist mit chromfarbener Leiste eingefasst, Nebelscheinwerfer sind nicht mehr rund, sondern "eckig".

Mittelkonsole wurde neugestaltet, sieht IMHO wesentlich wertiger aus ab 2004.

Schau doch mal in den Gebrauchtwagenportalen im i-net. Dort gibts ja immer diverse Bilderchen zu den Fahrzeugen. Die Unterschiede werden dann deutlich....

Gruß

Hoogie123

Doppel Ass
Original von fatboy
Moin,

Mittelkonsole wurde neugestaltet, sieht IMHO wesentlich wertiger aus ab 2004.

Gruß

... dürfte das aussagekräftigiste Erkennungsmerkmal sein. Die Front wird auch gern mal umgebaut, ebenso Blinker! Bj 04 dürfte eigentlich ein FL sein, ist's aber nur EZ 04 könnts auch noch das alte Model sein.

Grüße aus dem Süden

Hoogie123

lunimuc

Doppel Ass
Hi,

das Facelift gibt es ja ab Modelljahr 2004. Dies beginnt so ca. 06/2003. Wenn Du also nen Facelift suchst, kannste Dich auch bei den Ende 2003ern umsehen.

Ansonsten wurden schon die wesentlichen Unterschiede genannt. Sobald der Wagen vorn die runden Nebler hat, is es kein Facelift. Daran sieht man es aussen sofort.

Gruss, Nico

W

wotschi

Gast im Fordboard
Von Außen sind die geänderten Nebelscheiwerfer (alt = rund) und der chromumrandete Grill die auffallendsten Unterschiede. :idee

O

oivica

Gast im Fordboard
Ciao zämme :bier:

Das ging aber sehr schnell mit Antworten :respekt.

Vielen Dank
:rolleyes: :applaus

B

bonnz

Gast im Fordboard
Von außen auch noch gut erkennbar:

Nach dem Facelift wurde ab Werk auf weiße Blinker gesetzt! (Die gelben sind ja eh hässlich)

mondeo901

König
Ich schliesse mich meinen Vorrednern an und ergänze:
Ab Facelift ESP
Kühlergrill nicht nur verchromt, sonder auch einige cm weiter nach vorne gesetzt
zusätzlich zur neuen Mittelkonsole neue Audiogeneration.

Rob_Mae

König
Original von mondeo901
Ich schliesse mich meinen Vorrednern an und ergänze:
Ab Facelift ESP
Nein, das gabs vorher auch schon, mein 2001er 2,5er V6 hatte das auch schon.

GreetS Rob

der_ast

Megaposter
Zum Heck:
Die Heckleuchten (Schrägheck und Stufenheck): beim vFL-Modell sind die Blinkleuchten rot/orange, beim nFL-Modell sind sie weiss (beim 2.FL 2006 kamen dann noch Chrom-Leisten an der Unterkante und weisse Streifen seitlich an den Heckleuchten dazu).
Beim Kombi gab es bei den Leuchten (und sonst - galub ich - auch) keine Veränderungen im Heckbereich.
Die Reflektoren in der Hechschürze wurden irgendwann auch deutlich länger (bin aber nicht sicher, ob das nicht erst beim 2.FL war :denk)
Die Seitenblinker wurden beim FL weiss und beim 2.FL dann Klarglas (aus 3 waagerechten Segmenten zusammengesetzt)

Zur Seite:
Auch die Chromleisten an den Türgriffen und der Heckklappe (beim Kombi) waren erst ab dem FL als Sonderzubehör bestellbar (verzapf ich da jetzt eh keinen Blödsinn?).
Wenn man ganz genau hinsieht, dann sind auch Unterschiede in den Formen der Aussenspiegel zu erkennen, aber da muss man wissen worauf man achten muss ;)

Zur Front:
Der Kühlergrill wurde nach vor gezogen und in Chrom eingefasst.
Die Nebelscheinwerfer wurden von rund auf trapezförmig geformt.
Was man aber nicht verwechseln darf: Es gab ja auch den ST220 - der hatte bis zum Schluss runde Nebelscheinwerfer, aber der ganze Stossfänger hatte eine andere Optik, wenngleich auch der einem FL unterzogen wurde

Innenraum:
am auffälligsten ist die neue Gestaltung der Mittelkonsole

sonst fällt mir im Moment auch nichts mehr ein ...

der_ast

Megaposter
Stimmt (das "Milchglas" nennt man übrigens "Streuglas" ;)). Und das Gitter im Kühlergrill wurde auch ein wenig nach vor gezogen.

Oben