Unterschied der Steuergeräte?

Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
Seit einiger Zeit bin auf der Suche nach einer Auflistung der verschiedenen Steuergeräte im BOB Scorpio.

Weiß jemand wo die Unterschiede der verschiedenen Bezeichnungen liegen? Ich habe zum Beispiel ein Steuergerät mit der Bezeichnung EACH. Mein Cossiekumpel z.B. EXAM.

Wo ist der Unterschied? Denn untereinander tauschbar sind die Steuergeräte nicht.

Gruß
Herbert
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
...jemand, der beim FFH arbeitet und Zugriff auf die Ersatzteil-Liste hat, wird Dir sagen können, welches Steuergerät zu welchem Motor gehört. Es gibt noch ein oder zwei weiter bekannte Features aber sonst war es mir auch bei Ford in Dunton nicht möglich, etwas über die Steuergeräte zu erfahren....
 

superfast

Foren Ass
Registriert
25 Juni 2006
Beiträge
462
Ort
Bremen
Moin Herbert,

weil da so'n Haufen Unwägbarkeiten lauern, wäre ich ja dafür, eine Liste zu erstellen. Welches Baujahr (-monat), welches Steuergerät. Damit endlich mal Licht ins Dunkel kommt, müssen wir hier Daten zusammentragen was das Zeug hält!

Ich habe gerade festgestellt, dass die Motorkabelbäume vom 95er und 97er exakt gleich sind. Getriebekabelbaum finde ich noch heraus... (Physisch kleben die ja zusammen, technisch verbindet sie nur ein Kabel...)

Grüße, Till
 

Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
weil da so'n Haufen Unwägbarkeiten lauern, wäre ich ja dafür, eine Liste zu erstellen. Welches Baujahr (-monat), welches Steuergerät. Damit endlich mal Licht ins Dunkel kommt,

Tja, das ist ja das Kuriose.

Mein Kumpel hat zwei Cossies. Ein Teileträger Bj 11/95 und seinen Regulären mit Bj. 10/95. Beide haben das Steuergerät EXAM. Meiner ist Bj. 11/95 und hat 6/96 ein neues Steuergerät bekommen. Typ EACH.

Sind also recht gleich die Fahrzeuge, und dennoch unterschiedlich. Warum paßt bei mir dann kein EXAM mehr rein, wenn ich doch höchstwahrscheinlich auch mal so eins verbaut hatte. Sehr seltsam.

Gruß
Herbert
 
Oben