T

TurboPuma

Gast im Fordboard
Hallo

Hab mal ne frage was ist der unterschied zwischen dem 90ps und dem 109ps beim 1,6l?
Soweit ich weiss hatt der 90ps keine DPF!
danke

caramba

Haudegen
Moin,

andere Kalibrierung des Steuergerätes :happy:

Den 1.6TDCi gibt es übrigens auch mit 100PS und DPF. Zumindest in Österreich wird die Variante angeboten ;)

Und den 109PS gab es zu Beginn der Bauzeit auch ohne Rußfilter.

T

TurboPuma

Gast im Fordboard
wie ist des dann kann ich damit rechen mit der chiptuning optimierung von dem 109ps also das er dann 130ps hatt? oder?

caramba

Haudegen
Original von TurboPuma
wie ist des dann kann ich damit rechen mit der chiptuning optimierung von dem 109ps also das er dann 130ps hatt? oder?

Sorry, nicht verstanden ?(

Den 90PS TDCi kann man mit vernünftiger Software auf ca 110PS bringen. Einfach das Steuergerät des 109PS Motors in den 90PS Motor zu setzten, dieses zu chippen um dann auf rund 130PS zu kommen, wird wohl nicht funktionieren.

Die Euro4 Variante des 109PS TDCi hat den DPF, der 90PS nicht, also fehlt da einiges an Input und die Kiste wird nicht, oder nur eingeschränkt laufen.

Die gleichen Ideen gab es schon beim Vorgänger mit dem 100/115PS TdCi. Auch dort gab es immer wieder Diskussionen ob und wie der 100PS Motor sich auf 115PS aufrüsten lassen könnte.
Die angebotenen Chips brachten den 100PS TDCi nie auf die Leistung eines gechippten 115PS Motors.

Kenne zumindest niemanden, der das nachweislich geschafft hat. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen :D

T

TurboPuma

Gast im Fordboard
ja und irgendwie mehr raus zuholen kann man da nix machen?

K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Wie wäre es mit den 2,0l Diesel?
136PS , 320NM, Eingetragene 203km/h, schafft locker mehr. :applaus
Hubraum ist halt durch nichts zu ersetzen. :mua

Was will man mehr?! :D

T

TurboPuma

Gast im Fordboard
wieviel würde ich mit chiptuning raus bekommen bei dem 2,0l diesel?
bekommt man auch mit bluefin wie mit noramlem chiptuning raus?

Oben