Unterbodenblech

M

MisterX85

Gast im Fordboard
hi ihr.

ich bin die woche mal als ich aufn parkplatz gefahren bin auf so nem blöden schneehaufen aufgesessen und nun hängt so ca. in der mitte des unterbodens so ein etwas größeres blech weg

kann mir einer sagen zu was das blech ist?

M

MisterX85

Gast im Fordboard
ah ok... und muss das unbedingt wieder schnellstmöglich dran oder kann das ganz wegfliegen?
hab nämlich erst nächste woche mal zeit richtig drunter zu gucken

M

McFly

Gast im Fordboard
Bin die letzten Monate ohne dieses Blech gefahren. Ist nicht wichtig würd ich mal sagen und wärmer wirds auch nicht im Innenraum :D

edit: Mir ist es übrigens auf der Autobahn weggeflogen bei über 180. Hab mich ganz schön erschrocken als erst Funken und dann ein Blech unterm Auto hervorgeflogen kamen :wow

Siggmaster

Foren Gott
Website
www.puma-team.eu
:wow Dann würde ich aber mal empfehlen das Teil schnellstmöglich ganz weg zu machen oder wieder zu befestigen, wenn du schon weisst, dass es bald wegfliegt!
Wenn das jemand hinter dir auf der Autobahn entgegenkommt, kann das böse enden. :wow

M

MisterX85

Gast im Fordboard
hab das blech nu "entfernt" ...bzw. weggerissen hat eh fast nichtmehr gehalten

werd bei gelegenheit mal bei ner werkstatt vorbei fahren, da mein auspuff eh n paar löcher hat

K

kawiwu

Gast im Fordboard
"Nicht wichtig" würd ich mal relativieren. Wenn man bei sommerlichen Temperaturen auf die Idee kommt, den Wagen auf dürrem Gras etc. abzustellen (kann im Urlaub ja durchaus mal vorkommen), schützt das Blech den Untergund vor starker Hitzeentwicklung. Dürres Gras entzündet sich ja nun ganz gern und so ein Kat soll ganz schön heiss werden können.

Just my 2 cents...

Greetz
kawiwu

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Der Hitzeschutz schützt nicht das Gras lol vor Hitze sondern die Karosse...... wäre ja noch schöner :applaus ;)

Puma-Shark

Lebende Legende
Dennoch kann einem dann wenn man Pech hat das Auto in Flammen aufgehen, und das nur wegen einem Hitzeschutzblech...

K

kawiwu

Gast im Fordboard
...genau das meinte ich. An die Grashalme hab ich jetzt weniger gedacht 8) 8) 8)

Greetz
kawiwu

Oben