UniversalZV Auf originalKabelbaum??? (grüner Stecker)

C

chrischi7979

Gast im Fordboard
Habe mir bei Ebay ne Universalzv mit alarm geholt...

naja das mein Türrelais der zv noch 12 sekunden lang erzählt die tür wäre offen.... naja kann ich mit leben da die alarmanlage sich erst 60 sekunden nach arming scharf schaltet.

Habe auch die Blinker usw erfolgreich angeschlossen.
Habe DANK SUCHFUNKTION RAUS GEFUNDEN Welche zv ich habe. grüner Stecker, Massegesteuerte ZV nach 01/1997 Ohne Alarm safelock usw einfach nur CL

klingt alles super nun heisst es aber in dem Bild
Signal heckklappe: Öffner auf Masse: grüner Stecker Pin 3 schwarzgelb...
ich also mal masse drauf Bei eingebauten Steuergerät....und summmmm heckklappe auf

weiter heisst es

Signal "entriegeln" (auf Masse) grüner Stecker, Pin 13 /schwarzgrün
Signal "verriegeln" (auf Masse) grüner Stecker, Pin 16 /schwarzorange


klingt für mich wie: halte mal Masse auf pin13 und auto geht auf
halte masse auf pin 16 auto verriegelt

Leider tut es das nicht...
aber die Angaben wie dauerplus und acc-plus usw passten...


Wer hat die Erfahrungen schon gemacht? ich mein meine ZV geht noch per schlüssel aber meine Schlösser geben langsam auf.

Des weiteren hat mal einer rausgefunden welches DIAGRAM ich nehmen muss? im Anschluss hab ich gleich n Bild und weiss noch nicht welches davon für mein Auto ist...


Würd mich freuen, wenn einer ne genaue Erklärung hat.
 
U

Uli

Gast im Fordboard
chrischi7979 schrieb:
klingt für mich wie: halte mal Masse auf pin13 und auto geht auf
halte masse auf pin 16 auto verriegelt
Die Angaben sind korrekt und so funktioniert es im Prinzip auch. "Im Prinzip" deshalb, weil hier keine Masse-Impulse verwendet werden, sondern Masse entweder auf Pin 13 oder auf Pin 16 ständig geschaltet ist. Durch den Wechsel von einem Pin zum anderen bekommt das ZV-Modul mit, dass sich was ändert und was es tun soll. Bei Deinen Versuchen muss selbstständlich der grüne Stecker im Modul sein und alle Türen müssen geschlossen sein.

chrischi7979 schrieb:
Des weiteren hat mal einer rausgefunden welches DIAGRAM ich nehmen muss? im Anschluss hab ich gleich n Bild und weiss noch nicht welches davon für mein Auto ist...
Keines davon - wie meistens bei diesen billigen Fernost-Teilen. Diese "Anleitungen" werden von Jahr zu Jahr schlechter. Sie sind so stark verallgemeinert, dass sie schon wieder falsch werden. Ohne eine zweite Seite, die die unterschiedliche Beschaltung bei Plus- bzw. Masse-gesteuerter ZV erläutert, kannst Du mit diesen Skizzen schlicht nur raten. Die erste Skizze kommt der Wahrheit hier am nächsten.

PS: Hast Du eigentlich neben dem grünen auch irgendwo dort den blauen Stecker rumfliegen? Dann kommst Du übrigens viel einfacher zu Deiner Fernbedienung (ohne Alarm), und zwar mit dem Original-Mondeo-ZV-Modul, das neben "CL" auch "RC" (remote control) hat. Gibt's bei Ebay ab 15 EUR. Einfach mit beiden Steckern aufstecken. Kein Kabelgefummle. Brauchst dann noch einen Funkschlüssel (auch aus Ebay) als Sender, denn kannst Du selber anlernen, und fertig.

Grüße
Uli
 
C

chrischi7979

Gast im Fordboard
Moin
PS: Hast Du eigentlich neben dem grünen auch irgendwo dort den blauen Stecker rumfliegen? Dann kommst Du übrigens viel einfacher zu Deiner Fernbedienung (ohne Alarm), und zwar mit dem Original-Mondeo-ZV-Modul, das neben "CL" auch "RC" (remote control) hat. Gibt's bei Ebay ab 15 EUR. Einfach mit beiden Steckern aufstecken. Kein Kabelgefummle. Brauchst dann noch einen Funkschlüssel (auch aus Ebay) als Sender, denn kannst Du selber anlernen, und fertig.
Ja aber ich habe dvd tv bluetooth 3 Monitore usw im Auto, und wollt deswegen ne Alarmanlage.


Dann einfach open und close wie auf zeichnung verbinden aber wo ist die Auf Zeichnung 1 angegebene Communicationsleitung. welche ist das im PKW?


Danke :)
 
U

Uli

Gast im Fordboard
chrischi7979 schrieb:
wo ist die Auf Zeichnung 1 angegebene Communicationsleitung. welche ist das im PKW?
Masse, also keine eigene Leitung.
Ich sag doch, so richtig passt keine der Skizzen.

Grüße
Uli
 
C

chrischi7979

Gast im Fordboard
Also ich fasse zusammen. skizze nr 1
ein pol auf öffner ein auf schliesser und Common auf Masse.


Das war es?

das dann mit Kabeldieben sprich die Leitungen nicht trennen????

und wie die Skizze einfach verkabeln.... wie angegeben?
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Ich zitiere mich mal selber:
Uli schrieb:
Ohne eine zweite Seite, die die unterschiedliche Beschaltung bei Plus- bzw. Masse-gesteuerter ZV erläutert, kannst Du mit diesen Skizzen schlicht nur raten.
Deshalb kann ich das nicht abschließend beantworten.
Ich hab Deine "zweite Seite" im Ford-Forum gesehen, aber so richtig erhellend ist die auch nicht.

Grüße
Uli
 
C

chrischi7979

Gast im Fordboard
hm, mal ne frage, wenn die Türen per hand zu gemacht werden, in welcher form leiten die das Signal zum, Steuergerät weiter? als Masseimpuls? oder sendet das Steuergerät nur n Masseimpuls raus
BSP. ICH DRÜCK HEBEL DER BEIFAHRERTÜR
dann gibt das steuergerät das signal an die anderen 4 schlösser....

was hat die Tür nun gesagt? :)
 
C

chrischi7979

Gast im Fordboard
Habe DANK SUCHFUNKTION RAUS GEFUNDEN Welche zv ich habe. grüner Stecker, Massegesteuerte ZV nach 01/1997 Ohne Alarm safelock usw einfach nur CL
Ich hab nen 98 Mondeo und meinSteuergerät hat nur ein CL als kennzeichnung ohne alarm. grüner breiter stecker
 
Oben