Und noch nen Mondeo

panko

Haudegen
Hallo,

hier schreibe ich nun einen kleinen Erfahrungsbericht. Haben am Donnerstag den gebrauchten Mondeo für meine bessere Hälfte abgeholt. Ist zwar nur nen 2002er Ambiente Fliessheck, aber....
Er hat das Winterpaket mit heizb. Frontscheibe und Sitzheizung und ist im Allg. viel sicherer als der alte Fiat, den wir vorher hatten.
Nun hab ich mir das Auto mal näher angeschaut und siehe da :wow

Radio 4000 raus, Tachosignal und Radiofernbedienung liegen schon, und das 6006er rein. AVC geht, mir fehlt nurnoch die Fernbedienung für das Radio. Also wer noch was hat, bitte melden!!!
In den Fussraum geschaut und :wow
Kabel für Fussraumbeleuchtung inkl. fassung lag, Lampen rein und geht wie bei mir im Ghia. mit Dimmung und allem.
Kabelbaum an der Tür abgezogen und :wow
E-Spiegel mit Heizung liegen schon Kabel im Auto, nur die in der Tür fehlen und Spiegel und Schalter hab ich noch von meinem Umbau auf elektr. anklappend und Umfeldbeleuchtung vom nFl.
Mal sehen was noch so geht, wozu hab ich mir eigendlich nen Ghia gekauft???

T

tkarte

Gast im Fordboard
Hallo,

wo lagen denn die Fassungen für die Fußraumbeleuchtung?Habe einen MK3 FL und würde auch gerne solche Sachen nachrüsten.

gruß Tobias

panko

Haudegen
Dazu musste ich nichtmal was zerlegen.
Auf den Türholm hocken und die kante im Fussraum abtasten. Auf der Innenseite der Verkleidung ca in der Mitte ist dann eine Fassung eingeschraubt. Eine viertel Umdrehung nach links, also wie beim Gewinde lösen und du hast sie in der Hand. Lampe mit Glassockel rein, 5W, und schon hat es funktioniert, weil ich die Tür ja erst ne Minute aufhatte.
Beifahrerseite entsprechend mittig unter dem Handschuhfach. :)

T

tkarte

Gast im Fordboard
War eben draussen,hab auch die Fassungen drinnen.Das ist ja Klasse,sowas von einfach.Du hast ja was von der Umfeldbeleuchtung geschrieben,waran sehe ich ob das bei mir auch liegt?Würde mir auch gerne die Lampen nachträglich in den Spiegel einbauen.

gruß Tobias

panko

Haudegen
Hallo Tobias,

das mit der Umfeldbeleuchtung ist nicht ganz so einfach. Angeboten wurde es erst im nFl-Modell und da auch nur als Extrawunsch. Ich habe komplett andere Spiegel vom nFl-Modell verbaut und die Stecker in der Tür umgepinnt. Im Grunde genommen sind nur zwei Kabel mehr in der Tür, die zum Spiegel gehen. Plus drei Kabel, wenn man wie ich die elektr. Anklappbaren hat. Das Spiegelgehäuse hat dann nach unten eine extra Öffnung für die Beleuchtung.

ch1M3ra

Haudegen
tag!

das mit der FuRa beleuchtung hab ich überprüft... bei mir waren nur die löcher, die faßungen mit lämpchen hab ich noch vom scorti ...

frage an dich, welche farben haben die kabel für die fura beleuchtung?
und is über den lämpchen noch ne abdeckung?

grüße

harry

panko

Haudegen
Die Kabel sind auf beiden Seiten orange/weiß und schwarz/weiß.
Da ist auch keine Abdeckung und es gibt auch keine Streuscheibe.

panko

Haudegen
Ein kleiner Zwischenstand:

Hab heute graue Seitenblinker verbaut, die in HH auf dem Schrottplatz, wohlgemerkt neu mit Glühlampen, günstiger als bei *bay waren.
E-Spiegel mit Heizung sind auch heute drangekommen. Der Kabelbaum lag bis zur Tür. Hab dann den Türkabelbaum aus nem 97er Scorpio genommen und die Kabel ausgepinnt und einfach an den Mondeostecker rangepinnt. Ford hat seit 89 die gleichen Stecker für die Spiegelverstellung :wow :D
Und wo ich schon dabei bin, hab ich mir gleich nen kompletten Tempomat mitgenommen. Einbauanleitung ist ja in der Datenbank; kann ich jetzt verfeinern und neue Bilder einstellen...

Abgesehen von der Klimaautomatik, die ich in meinem Ghia eh nicht brauche, hab ich den Ambiente langsam irgendwo zwischen Trend und Ghia. Paket mit Lenkradfernbedienung und Nebellampen inkl. Lichtschalter sind auch schon unterwegs :D

Für Anregungen und Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Oder bin ich hier der Einzige, der seinen Mondeo aufwertet??? Original passt halt immer so geil...

panko

Haudegen
So, der Anschluss für die Nebelscheinwerfer liegt hinter der linken Abdeckung, Teilkabelbaum ran, Nebellampen ran und funktioniert. Lenkradfernbedienung ging so, es fehlte nur das Loch in der Abdeckung. Innenbeleuchtung hinten ( hat Ford wohl gerne vergessen :kotz: ) ist auch drin und die Einparkhilfe hab ich in der schwarzen Stossleiste dezent versteckt. Verdammt, drei Wochen und das Auto ist schon fast komplett :D

Oben