Unangenehmes Geräusch nach Motorstart

qgar

Foren Ass
Registriert
21 Juni 2007
Beiträge
411
Tach,

Ich habe mir am Samstag einen Cougar V6 von privat gekauft. Der Verkäufer war eigentlich ganz inordnung.
Zuhause ist mir dann aber aufgefallen das der Sportluftfilter nicht eingetragen war. Diesen habe ich also als erstes am Sonntag ausgebaut.
Vielleicht hängt es damit zusammen das der Sportluftfilter etwas lauter war und mir das Geräusch deswegen vorher nicht aufgefallen ist?

Aufjedenfall hört man dierekt nach dem man den Motor gestartet hat irgendetwas übersetzen oder so, zumindestens hört es sich so ähnlich an. Der Motor läuft ansonsten wunderbar. Keine aussetzer und nichts. Bisher ist es mir auch nur bei einem Kaltstart aufgefallen... bei warmen Motor habe ich es zumindestens gestern nicht gehört. Irgendwelche Schrauben oder ähnliches habe ich im Motorraum beim Umbau des Luftfilters auch nicht vergessen.
Gibt es ein Gerät/Bauteil das dierekt nach dem Motor anspringt und dieses Geräusch verursachen könnte? ?(

Kann ich mich schonmal auf einenen Motorschaden einstellen? ?(

Gruß qgar
 

qgar

Foren Ass
Registriert
21 Juni 2007
Beiträge
411
Danke für die schnelle Antwort!
Habe schon die Kette in verdacht gehabt, konnte mir aber nicht erklären warum das nur kurz nach dem Motorstart zu hören ist.
Dann brauche ich mir darum ja schonmal keine Sorgen mehr machen!
Werde aber aufjedenfall im August Inspektion beim Ford Händler machen lassen. Für die große Inspektion war der Vorsbesitzer bei ATU :wand
 
C

CougarST130

Gast im Fordboard
Geh doch einfach mal zu dem Mechaniker deines Vertrauens. Der kann doch mal kurz hören ob das "normal" ist oder nicht. Kostet doch nichts...

Up the irons!!!
 
Oben