Umluftschalter an beim Starten des Motors???!

Focus1.8Ghia

Doppel Ass
Registriert
25 November 2005
Beiträge
106
Alter
38
Ort
Dettingen Erms
Hi zusammen

Ich hab da ein Problem und zwar jedesmal wenn ich mein Auto starte dann ist der Schalter für die Umluft eingeschaltet obwohl ich da nix daran gemacht hab.Er geht auch schon an wenn ich die Zündung an mach.
Wenn ich die Heizung aber auf 1 hab dann geht die Umluft nicht an aber das darf doch trotzdem nicht sein das die Umluft einfach so einschaltet oder????
Ich hab zwar schon paar gefragt bei dennen ist das auch aber nur wenn man es auf Scheibe gestellt hat.Aber bei mir geht es ja immer an egal auf was für einer Positon die Heizung ist.Und das ist echt lästig.
 
P

PumaSeth

Gast im Fordboard
Komisch das hab ich bei mir nicht.
Hast du ne Klima eingebaut?
 
K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Dani dalani hat recht,wenn die Lüftung auf null steht,ist das normal wenn sie an ist.Sie geht auch automatisch aus wenn du den Regler auf WIndschutzscheibe stellst.
 

Focus1.8Ghia

Doppel Ass
Registriert
25 November 2005
Beiträge
106
Alter
38
Ort
Dettingen Erms
ja ist dann auf 0 aber zu mir hat einer gesagt die umluft darf nur an gehen wenn die heizung auf 0 ist und der Regler auf Scheibe und oben gestellt ist so sei es bei ihm.hmmmmm
 
K

Kingfocus

Gast im Fordboard
nein davon hängt es nicht ab,nur wenn der auf null steht oder wenn du auf umluft geschaltet hast.
Aber es steht auch in Bedienungsanleitung
 
K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Ganz Logisch es hat die Aufgabe ,die Gerüche von Aussen zu sperren ,stell dir es mal so vor -wenn du den Regler auf null stellst,denkt es ,das im Fahrzeug Gerüche von aussen eintreten und stellt automatisch auf umluft um.
Aber falls dich das nervt,kannst du wenn du den regler auf null stellst,die Umluft schaltung wieder aús stellen,wenn du den Umluftschalter drückst
 
P

PumaSeth

Gast im Fordboard
@Focus1.8Ghia

Genau das meinte ich, wenn du Klima hast...aber wurde ja schon alles gesagt.
Freut mich das es nun klappt :D
 
Oben