Samtpfötchen

Doppel Ass
Registriert
21 Januar 2004
Beiträge
118
Alter
45
Ort
tiefes Bayernland (Nähe Chiemsee)
HalliHallo !

Ist ja ein bekanntes Problem, dass die Umluftklappe bei manchen Pumas hängt und nicht mehr funktioniert.
Meine hat ebenfalls seit dem Kauf vor 3 Jahren nicht funktioniert. Und heute komm ich zufällig auf die Taste und *WUNDER* ich hör ein Geräusch von rechts hinterm Handschuhfach. :wow Vielleicht hatten die 18 Grad minus heute Nacht auch was positives.....

Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob das Ding auch wirklich richtig funktioniert.
Daher Frage an alle, bei denen die Klappe einwandfrei ihren Dienst tut:
Kommt nach dem Betätigen des Knopfes ein kurzes mechanisches Geräusch von rechts hinterm Handschuhfach und verändert sich anschließend das Lüftungsgeräusch ???
Ich hatte nämlich irgendwie das Gefühl, dass bei eingeschalteter Umluft ein verstärktes bzw. verändertes Blasgeräusch von rechts unten kam... ?!?

Danke für die Info !
 
K

KonArtis

Gast im Fordboard
Das ist richtig so mit den geräuschen von hinterm handschuhfach ;) und das die sich gelöst hat kann gut sein, wenn man die lange nicht benutzt, klebt die mit dem dichtgummi fest... und das hat sich bestimmt durch die kält zusammengezogen und sich somit gelöst.
 
L

LIDL...immer-billig!!!

Gast im Fordboard
Hätte ich mir auch nicht verkneifen können. *ggg*
Geräusche deuten darauf hin das alles funktioniert.
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Umluft hab ich noch nie benutzt...werd es aber morgen mal checken!

EDIT: Bei mir gehts Tadellos! :)
 
M

McFly

Gast im Fordboard
Geht bei mir seit 2 Wochen nicht mehr aber vorher kam bei mir auch dieses mechanische Geräusch.
 
C

ChillinK

Gast im Fordboard
bei mir hört man das auch SEHR deutlich, macht schon so richtig "bumm" :D und jetzt nochmal 'ne frage für die ich wahrscheinlich gesteinigt werde, wofür is'n das mit der umluft eigentlich gut, bzw. wie wirkt sich das denn aus??? bitte bitte nich' lachen :rolleyes:
 

Scorpion

Superposter
Registriert
27 Januar 2004
Beiträge
2.593
Alter
39
Ort
Schweizer Alpen
Website
www.fordpuma.ch
Original von ChillinK
bei mir hört man das auch SEHR deutlich, macht schon so richtig "bumm" :D und jetzt nochmal 'ne frage für die ich wahrscheinlich gesteinigt werde, wofür is'n das mit der umluft eigentlich gut, bzw. wie wirkt sich das denn aus??? bitte bitte nich' lachen :rolleyes:

Wenn die Luft draussen schlecht ist. Wenn's stinkt oder so. UND vorallem im TUNNEL, das ist wichtig. Auch wenn der Tunnel gut belüftet ist, so sauber ist die Luft dort trotzdem nicht und falls es mal im Tunnel brennen würde oder so, dann hast du nicht gleich den ganzen Rauch im Auto.
 
Oben