Umbau MK II Leichenwagen

FoFoTDDi

Jungspund
Website
www.uniblau.de
alsooo nach langer abstinenz im board bin ich wieder da mit einem geplanten großprojekt

alsooo
plan ist:
einen Mondeo MK II LEICHENWAGEN als basisfahrzeug zu nehmen.

2.0 benziner ausbauen und nen 2.5er V6 einzubauen
(hab ein st200 Hechschaden angeboten bekommen)

bekannter fährt einen MK I Turnier Diesel allrad den ich preiswert haben kann
(wär es möglich allrad und den V6 unter eine haube zu bekommen)

Nun die frage möglich oder nicht???

weis nicht der Leichenwagen ist schun cool genug aber da fehlt noch der nötige bumms O=)

MfG
Charly

snakejake

Kaiser
Aha ein fan der Negro Sache!! :D

Ich persönlich würde sagen wenn du Bumms brauchst, dann nimm den Diesel 4x4 der hat mehr Drehmoment und Durchzug!!

Der V6 wird da seine Schwierigkeiten haben da er ja doch mit mehr Gewicht kämpfen muss als beim normalen Kombi!!!!

Und naja wenn du so ein makaberes Projekt angehst dann wird da doch sicherlich ein Wasserbett und VIEL HiFi eingebaut!!????

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von FoFoTDDi
bekannter fährt einen MK I Turnier Diesel allrad den ich preiswert haben kann
Bist Du sicher? Denn Allrad gab es m.W. nur für den 2-Liter-Zetec-Motor, nie für Diesel (zu schwach).

Desweiteren bezweifle ich, dass Bodengruppe und Fahrwerk des MK2 in der Lage sind, die Allradtechnik aufzunehmen. Das scheitert schon am Tank. Und sind alle Halterungen da?

Grüße
Uli

FoFoTDDi

Jungspund
Website
www.uniblau.de
nen wasserbett wär ja die idee xD

aba erstmal hab ich notstromaggregat integriert und die sargführung umgebau damit da erstma ein soundausbau möglich is.

'hrrhrr

EDIT by MucCowboy: Zusammengefügt. Bitte keine Doppel-Postings..

nunja dafür hab ich dieses thema eröffnet um die frage nach dem möglichen zu stellen oder ob da barrikaden vorhanden sind die nicht überwunden werden können . . . .

B

Beast44

Gast im Fordboard
Hey,

also wenn du das wirklich auf die Beine stellen willst, würde ich vllt lieber den 3.0 V6 wählen, oder nen großen Diesel. Der 2.5V6 macht auch Spaß (habe den bei mir im MK3 Limo Stufenheck), aber könnte selbt in der Limo schon manchmal etwas mehr Bumms vertragen... Vom Spaßfaktor her also lieber den 3LV6...

Zum Rest kann ich dir leider nichts sagen. Aber lustig auf jedenfall! :D

FoFoTDDi

Jungspund
Website
www.uniblau.de
nunja ist die frage ob sich der 3,0 V6 so einfach einsetzen lässt aber ne andere idee auf die mich mein fordhändler des vertrauens gebracht hat warum nicht nen 2,3 zetec mit kompressor aussem ami-focus einsetzen . . . is nur die frage nach der machbarkeit und der abnahme =/

Oben