Umbau Mittelkonsole

2

2fett

Gast im Fordboard
Hi Forum,

ich würde gern bei meinem 2001 Mondeo die Mittelkonsole (Blende) gegen die vom Facelift Model tauschen. Also die mit Doppel-DIN Radioschacht.
Ist das ohne großen Aufwand möglich? Kennt irgendwer die Preise für die neue Blende?

Beste Grüße, 2fett

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Website
www.badra-dsl.de
Sorry aber ich glaube so einfach wird das nicht gehen, da beim Facelift das Aussehen der Klimaanzeige und der Uhr verändert worden sind. Du müßtest also auch die komplette Instrumentenanzeige der Klima austauschen und das ist es denke ich mal nicht wert

Gruß Blackbird

2

2fett

Gast im Fordboard
Danke für den Hinweis.

Dann muss ich wohl doch an meiner Blende rumschneiden, wollte mir eigentlich das Ford Sony Radio mit MP3 holen, das passt ja nicht so ohne weiteres in den 2001 Mondeo rein :denk

Gruß, 2fett

Felix

Doppel Ass
Website
www.BeckhausNet.de
Das Sony wirst du aber auch nicht mit eni wenig schneiden an der Blende reinbekommen. Da der Schacht dahinter nunmal keine 2xDIN ha, wie das sony. Wenn überhaupt dann schafst du das nur mit gehörigem Bastelaufwand und ob der lohnt wag ich zu bezweifeln.

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Von der Schachtgröße her reichts auf jeden Fall! Da kannst Du locker ein Kaninchen nach England drin schmuggeln.... ;-)

Musst die Frontblende aussägen. Du könntest die oben und unten absägen und dann die Radioblende vom 2003er Modell einbauen, musst nur die KLima höhersetzen wenn es von der Höhe net reicht.

2

2fett

Gast im Fordboard
Die Frage ist nur, wie bekomm ich das Radio dann fest. Oh man ich glaub das wird ein böses Gefummel.

Ich werd mal beim Schrott anfragen, ob die nicht irgendwo die aktuelle Mittelkonsole haben.

Grüße, 2fett

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Dann passt das Klimabedienteil aber immer noch nicht rein. das "einfachste" wäre sicher die Mittelkonsole abzulaminieren und dann alles so wie Du es haben willst zusammenzuspachteln.

Ich hatte schonmal ne ähnliche Idee, hab das aber wegen dem Arbeitsaufwand wieder verworfen.

Oben