UBB und Fussraumbeleuchtung

S

Sven1801

Gast im Fordboard
Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau einer UBB und Fussraumbeleuchtung???
Welche Schwierigkeiten könne passieren und was ist zu beachten?

:idee :idee :idee :idee :idee

J

joe_he

Gast im Fordboard
Hallo,

ich nehme mal an UBB heißt Unter-Boden-Beleuchtung?!

Es gilt auf jedenfall zu beachten, dass alein durch die Montage die Betriebserlaubnis der Fahrzeuges erlischt! :wand

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Fußraumbeleuchtung dagegen ist simpel. Vielleicht sind bei Dir die Lampenfassungen sogar schon drin. Schau mal in den Fußräumen von unten hinter die Verkleidungen, nahe der Mittelkonsole. Dann nur die Glassockel-Birnchen stecken - fertig.

Ansonsten benutze die Suchfunktion nach "Fußraumbeleuchtung". Es gab schon dutzende Beiträge dazu.

Grüße
Uli

Dispo-Gott

Foren Ass
Website
frank.hat-gar-keine-homepage.de
Moin alle zusammen!

Ganz so dolle schlimm ist das mit der Unterbodenbeleuchtung nu auch nich. Heißt zwar im zulässigen Sprachgebrauch etwas anders (ich glaube Einstiegsbeleuchtung) und is in den Funktionen etwas eingeschränkt, is aber nich verboten. Da gibts nur halt ne Menge zu beachten. Ist aber bei den jeweiligen Herstellern genau nachzulesen.

Bis denne... .

M

MondeoV6MK1

Gast im Fordboard
jo stimmt.zb foliatec bietet eine mit ABE an wenn ich mich nicht täusche bzw mit ner Freigabe das sie zu verwenden ist, aber nur mit weißen leuchten.

M

MondeoV6MK1

Gast im Fordboard
also ganz ehrlich, ich bin der meinung, das eine unter dem auto angebrachte einstiegbeleuchtung auch als unterbodenbeleuchtung bezeichnet werden kann.oder sehe ich das falsch? :wow :wow

denn diese von mir erwähnte von Foliatec wird unter dem Auto montiert und IST legal!!
Guck doch einfach mal auf der hp von Foliatec nach, dann weißt du was ich meine.

Dispo-Gott

Foren Ass
Website
frank.hat-gar-keine-homepage.de
Genau das meine ich. Das Teil ist wohl so elektrisch anzuschließen, daß es nur unter ganz bestimmten Bedingungen leuchtet. Sozusagen vom "Unterboden" aus den "Einstiegsbereich" beleuchtet. Und das sieht auch so supi aus und erfüllt nen guten Zweck.:happy:

Bad-Focus

König
Website
www.focus-gallery.de
das ding von foliatec ist auch eine "einstiegsbeleuchtung" . das steht so auch in den papieren , zudem erfüllt diese ganz besondere vorschriften.(zb. darf nur weiß sein , andere farben sind nicht drin)
des weiteren ist genau vorgegeben wie die verbaut werden muss!

eine UBB hat und wird nie als einstiegsbeleuchtung ausgeschrieben sein , oder die richtlinien erfüllen ! DAS macht schon ein paar punkte aus.

klar könnte man ne weiße ubb an die türkontakte so schalten das es als einstiegsbeleuchtug wirkt , aber dennoch ist es ne ubb und somit nicht legal ! daran ändert die einbauweise auch nix.

wen es möglich wäre ne farbige einstiegsbeleuchtung zu bekommen , meint ihr dann nicht auch das foliatec die schon im angebot hätte?

und wieso hat es dann so lange gedauert bis überhaupt die "einstiegsbeleuchtung" aufen markt kam ?

Oben