"Turbolöcher"

S

schreddi0815

Gast im Fordboard
hi,

so ich glaub meine statistik bleibt erhalten=)

alle 6 monate ein neues auto

also ich hab bemerkt das mein 1,6er 16v nicht mehr gleichmäßig zieht, der hat so ne art turboloch die leistung lässt wenn ich in den 2ten gang schalte so für ne sekunde nach und kommt dann wenn ich auf dem gas bleib gleich wieder wenn der motor höher dreht dann isses nicht so ich tipp auf die zündkerzen oder was meint ihr???

mfg

M

magicford0815

Gast im Fordboard
hmmmm...
Ich hatte es auch mal......., bei mir waren es die Zündkerzen. kann aber auch was anderes sein....(Unterdruck, Spritfilter.....)

S

schreddi0815

Gast im Fordboard
jo alle wie viel kilometer müssen die zündies getauscht werden und was kostet so ein satz beim fordi händler etwa?
und ich glaub ein unterdruck im benzinschlauch kanns ned sein weil dann hätter er bei höheren drehzahlen noch mehr probleme

S

schreddi0815

Gast im Fordboard
ok ich hab mir selbst geholfen also die zündkerzen kosten um die 40 eu und die haben ne haltbarkeit von 60000 kilometern, aber da mein fordchen schon 74 auf der uhr hat könnte es fast gar nix anderes sein oder gibts noch andere gründe für das ruckeln???

S

schreddi0815

Gast im Fordboard
akso ich hab die zündkerzen ausgebaut und als ich die nem kfz-mechaniker der grad in der nähe war gezeigt hab sind dem fast die tränen gekommen.
Ich glaub ich weiss warum er so gerührt war=)))

R

redflash

Gast im Fordboard
Dass man das gleich so stark merkt, wenn man die Zündkerzen etwas länger drin lässt war bei mir noch nicht, aber wärscheinlich je nach Fahrstil. 40€ sind ein Haufen Schotter. Hab meine Boschzündkerzen nicht beim Händler, sondern im Baumarkt gekauft, sind ja die gleichen, kosteten dann nur 28€ und nicht 38€.

S

schreddi0815

Gast im Fordboard
ehm der mechaniker da wechselt seine kerzen alle 20000 km und meine waren bei 74000 ich denk so das 3,7 fache ehm da merkt man das schon und vor allem ist es nicht gut für den kat weil evtl nicht die ganze menge an benzin verbrannt wird und leistungssteigernd war es auch der läuft jetzt im ersten gang im standgas nicht mehr so stoßhaft sondern ganz gleichmäßig

M

magicford0815

Gast im Fordboard
74tkm für Zündkerzen???? :respekt meine Letzten hab ich nach 30tkm wechseln müssen, nachdem der Motor wegen der Zündkerzen nurnoch auf 3 Pötten lief....

S

schreddi0815

Gast im Fordboard
der typ konnte mir fast genau sagen wie lange die zündkerzen gefahren wurden und laut meiner kilometerzahl am auto hat seine aussage fast ins schwarze getroffen erstaunlich oder?

S

schreddi0815

Gast im Fordboard
PROBLEEEEEEEMMM!!!!!

mit den Zündkerzen zieht der Schinken zwar besser aber eben hab ich es ganz massiv gemerkt.
Ich bin im vierten Gang so ca 70 kmh gefahren und auf einmal gab es 3 ruckler wie ganz schnell gas weg, gas, gas weg.
Dann lief er wieder ganz normal und ich hab ca 5 kmh verloren das tritt ganz sporadisch auf, was kann das sein????
Ich brauch das auto jeden tag !!!!
SCH...........

Oben