TravelPilot DX findet keine Satelliten

M

MartinZ

Gast im Fordboard
Hallo,

ich mal wieder,...
Mein Travelpilot DX im Mondi findet keinen Satelitten mehr. Die Antenne und der ganze Fuß wurden bereits erneuert.
Kann einfach nur das Kabel zum Radio/Navi ab sein? Wenn ja, wie kriege ich das Radio raus, um zu kontrollieren?
Und noch eine Frage in dem Zusammenhang. Kann es sein, dass bei mir das GPS gar nicht in der Antenne ist? Habe da so einen lilanen Knubbel in der Mitte des Amaturenbrettes, direkt vorn an der Scheibe. Könnte das die Antenne sein?

Danke für eure Hilfe

Martin

EsCaLaToR

Lebende Legende
Der lilane Knubbel ist die Abdeckung eines Sensors für die Klimaanlage, der den Lichteinfall misst.

Das Radio mit 4 (!!) Ausziehern für Ford Radios ausbauen. Nix anderes verwenden. Sonst bleiben die Auszieher stecken, und das Radio auch.
Da kann man z.B. mal zum Freundlichen fahren, der macht das sicher mal so fix.

M

Markman

Gast im Fordboard
Original von EsCaLaToR
Das Radio mit 4 (!!) Ausziehern für Ford Radios ausbauen. Nix anderes verwenden. Sonst bleiben die Auszieher stecken, und das Radio auch.

Warum und wie das? Ich hatte da noch keine Probleme.

T.Held

Lebende Legende
Weiss eigentlich jemand grad wieviel der originale Antennenfuß (Navi und Radio) für den Mondeo kostet?
Daueroffroad und keine Sateliten. :wand

M

MartinZ

Gast im Fordboard
Hallo,

habe 51,90 für den Antennenfuß und 25,99 für den Einbau bezahlt.

Gebracht hat es nix, ich hab jetzt nen Nüvi an der Windschutzscheibe,... :mua

T.Held

Lebende Legende
Ahja, Danke! ;)

Vogel Hechingen hat welche, 50,90 Euro. Da isser

Original währe mir zwar lieber, aber 50,90 Gründe sprechen in dem Fall eher für ne GPS Antenne bei eBay ect. für um die 10-15 Euro.

Ausgebaut hab ich sie heute schon. Gereinigt, ein bischen WD40, verwendet aber hat sich nix getan.
War Toll gestern, 600km weit weg Auto gekauft :rolleyes: und extra noch ne aktuelle Navi-CD mitgenommen, für den Rückweg das Ding programmieren wollen aber es geht nix. Gott sei Dank hatten wir ADAC Deutschlandkarten im Handgepäck. :mua

F

FocusST173

Gast im Fordboard
ah okay dankeschön.Weil ich wohne nur 15km von ner Stadt names Hechingen. Hat mich gerade ein wenig irretiert.

greetz

H

HOTKISS

Gast im Fordboard
Habe bei meinem Mondi das gleiche Problem, keine Satelliten.
Ich will aber erst mal die Abdeckung von unten abmachen, vielleicht
ist ja nur ein Kabel ab, gibt es da eine bestimmte Vorgehensweise des runterziehens...oder einfach nur kräftig ziehen ????

Gruss Rainer

T.Held

Lebende Legende
Nachdem die Lampe und die Dachkonsole ab ist einfach die Torxschraube herausschrauben und den Antennenfuß außen vom Dach abziehen. Dann ist gleichzeitig ausgesteckt. ;) Kannst auch von Innen mühselig den Aluklotz abpfriemeln, aber der Fuß liegt dann eh aufm Dach, also kannst gleich den Fuß auf dem Dach abnehmen.

Mein Navi hat heute kurzzeitig 8 Sateliten gehabt, ne viertel Stunde später warens wieder 0. :rolleyes:

M

MartinZ

Gast im Fordboard
Und das war mir eben zu blöd,... Mal sind die da, mal nicht. Mit meinem Nüvi hab ich gleich auch meine POIs, nen Stadtführer und eine Wanderkarte,... Vor allem beim Wandern ist so ein Mondeo halt etwas unhandlich.

T.Held

Lebende Legende
In meinem vorigen Mondeo gabs das Problem nicht, hatte immer guten Empfang ohne Aussetzer. Vielleicht kam dort ja mal ein neuer Antennenfuß rein.

Vor allem beim Wandern ist so ein Mondeo halt etwas unhandlich.
Stimmt, ist halt doch relativ Schwer um ihn während der Wanderung mitzuschleppen. :D

Oben