E

Elm

Gast im Fordboard
Halli und Hallo,

ich liebäugle momentan mit dem Kauf von einem alten Ford Transit aus dem Katastrophenschutz. Ich bin durch die günstigen Steuer- und Versicherungstarife sowie der (meist) tadellosen Zustand auf diese Modelle aufmerksam geworden.

Kann mir jemand von euch generelle Infos zu diesem Thema geben? Ich kenne mich absolut nicht mit Fords, speziell mit Oldies nicht aus!

Fragen habe ich zu folgenden Themen:
- Zuverlässigkeit
- Ersatzteilversorgung (Exot oder billig?)
- eventuelle Umrüstung auf eine stärkere Maschine (ist das überhaupt möglich)
- Fahrleistungen, Verbrauch (V4 1700er Maschine)
- Gibt es auch leistungstärkere Varianten oder Diesel?
- Lassen sich ein oder zwei hintere Sitzbänke nachrüsten?

Wie gesagt, ich schätze Infos jeglicher Art, auch Erfahrungsberichte! Also, viel Spaß beim "MichzubombenmitMails" und schon im voraus: DANKE!!!

Der Elm
 

Ähnliche Themen

Oben