Bluelion

Doppel Ass
Mitglied seit
17 September 2003
Beiträge
107
Hallo fährt hier jemand zufällig einen Tourneo Connect ,würde mich mal interessieren wie ihr so über den R4 der Neuzeit denkt bzw. was für erfahrung ihr gemacht habt
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
...

jo, wir haben son ding als lastesel, vollausstattung bis hin zu klima und standheizung, 2. schiebetür, alles elektrisch, beheizt, etc.
dank werksferien mit 3,5 monaten lieferzeit. als motoriesierung den 90 ps tdci.

der motor ist brauchbar, gönnt sich aber gern diesel und öl. die verarbeitung ist gut. fahrwerk und besonders die bremsen finde ich genial. der bremst selbst vollbeladen noch vom feinsten. die schaltung ist knackig.

schwachstellen: ab 130 km/h flattern die seitenspiegel. also nur die spiegel in den halterungen. die geteilte heckklappe bleibt nie von selbst ganz aufgeklappt. der ausbaumechnismus der rücksitzbank ist meines erachtens nach unterdimensioniert. der verzieht sich gern.

alles in allem ein guter lieferwagen mit komfort, dem man anmerkt, dass er kein aufgemotzter pkw, sondern ein eigens konzipierter lastesel ist.
 

Bluelion

Doppel Ass
Mitglied seit
17 September 2003
Beiträge
107
Hallo ,
hab das Teil jetzt grad mal 3 Wochen hatte ihn im März bestellt.
Fahre eigentlich ganz gern damit ,das mit flatternden Spiegeln hab ich auch schon festgestellt. Was mir auch noch aufgefallen ist und das lasse ich am Donnerstag überprüfen ist das wenn das gelbe Tanklicht aufleuchtet und ich noch ein paar KM fahre ich nicht mehr als 42 Liter tanken kann und das bei einem eigentlichen 60 liter Tank ich hab die Befürchtung ,das Ford einen kleineren Tank verbaut.

Ansonsten Klima ist ok , Verbrauch ist im Moment bei 7,5 Liter, Motor könnte etwas stärker sein mal sehen ob man da noch ein bischen nachhelfen kann . Als Geschäftswagen reicht das Teil allemal .
Fahr im Moment eigentlich nur mit dem Connect.
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
...

das hab ich beim escort auch. gelbe lampe leuchtet, aber sind noch 10 liter drin.

3 wochen.
da wird noch was kommen. ist ja noch nicht eingefahren.

die bremsen würde ich mir an manch anderem auto wünsche, obwohl die beim cmax auch sahne sind.
 

Bluelion

Doppel Ass
Mitglied seit
17 September 2003
Beiträge
107
Hallo Markus,
naja 10 Liter aber 18 Liter ist schon ein wenig unrealistisch ,hatte die Kiste heute bei der 1500 Inspektion konnten aber auch noch nicht in Erfahrung bringen ob Ford kleinere Tanks verbaut ,da belieb ich aber dran.
Ach jetzt weiss ich was du wg. den Bremsen meinst hatte einen Ka als Leihwagen :kotz: .
Jetzt muss ich nur noch rausbekommen ob man das Teil Auflasten kann bei Reduzierung der Steigung .
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben