Touchscreen Navi im Focus MKII

H

Hagiman2000

Gast im Fordboard
Hallo,

Ich denke mal sowas wissen nur die Mitarbeiter. Das 7" DVD-Navigationsgerät für den Focus MKII bzw C-Max besteht ja aus 4 Teilen.

Dem Touchscreen
Dem Verstärkerteil
Dem DVD-Navigationscomputer
Die GPS-Antenne

Jetzt meine Frage wenn man alles außer dem Verstärkerteil hat, kann man dann z.B. das Verstärkerteil von dem Sony CD Radio nehmen, oder gibt es nur ein passendes Verstärkerteil?

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo Hagiman, und erstmal Willkommen hier im Fordboard :happy:

also, nur zum besseren Verständnis: Du redest vom Touchscreen-Navi? Das gab es nicht im Mondeo MK2, sondern erst im MK3. Solche "Kleinigkeiten" sind aber zur Hilfestellung enorm wichtig, bitte genau beachten.

Das Touchscreen-Navi besteht aus 3 Teilen:
> der kompletten Touchscreen-Baugruppe
> der GPS-Antenne
> der DVD-Einheit im Kofferraum

Die Touchscreen-Baugruppe kann nach dem Ausbau in folgende Teile zerlegt werden:
> Touchscreen-Bedieneinheit
> Audiogerät (enthält auch den Radioteil und das Front-Laufwerk)
> Klima-Bedieneinheit

Alle Teilsysteme arbeiten nur zusammen. Die Klangaufbereitung erfolgt im Audiogerät, die Bedienung dazu über das Touchscreen, die Navi-Berechnung (ebenfalls über das Touchscreen bedient) in der DVD-Einheit, wobei die Sprachausgabe wiederum über das Audiogerät erfolgt. Wie Du siehst, müssen alle Systeme zusammenpassen. Alleine schon aufgrund der Touchscreen-Ansteuerung scheidet da jeder andere Hersteller sicher aus.

PS: Ich bin zwar in diesem Bereich kein Moderator, aber trotzdem: Bitte das nächste Mal einen etwas zum Thema passenden Titel wählen. Denn mit so allgemeinen Titeln wie "An alle..." findet diesen Beitrag über die Suchfunktion niemand.

Grüße
Uli

J

Jeeper

Gast im Fordboard
Original von MucCowboy
... Du redest vom Touchscreen-Navi? Das gab es nicht im Mondeo MK2, sondern erst im MK3. Solche "Kleinigkeiten" sind aber zur Hilfestellung enorm wichtig, bitte genau beachten.

HE??? Er redet doch vom Focus Mk2 bzw. C-Max

nur kurze Bemerkung am Rande....

H

Hagiman2000

Gast im Fordboard
Sorry für die schlechte Überschrift, aber das Wort Mondeo kann ich garnicht finden, da ich bereits vorher wusste dass das Galaxy und Mondeo Navi zum Focus MKII inkompatibel sind.

Leider oder eher zum Glück scheint auch niemand seinen Focus oder C-Max an die Wand zu fahren somit habe ich noch kein gebrauchtes Navi für den Focus MKII gesehen.

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von Jeeper
HE??? Er redet doch vom Focus Mk2 bzw. C-Max
Wo Du Rest hast, hast Du Recht. Weiß auch ned, wo ich den Mondeo MK2 her hab. Naja, war wohl noch ned ganz wach.
Sorry. ;)

Grüße
Uli

Oben