Tierferlegung / H&R Federn

B4Y-V6

Newbie
Hallo
Ob ihr´s glaubt oder nicht, aber ich hatte noch nie ein tiefergelegtes Auto.

Ich fahre jetzt einen 2,5 V6 (B4Y) - Baujahr 2006 - mit etwa 70.000 Km. auf dem Tacho, und finde
dass der Wagen etwas "hochbeinig" aussieht.

Ich habe nun die möglichkeit - relativ preiswert - H&R Federn zu kaufen - die den Mondeo um 35 mm. tieferlegen.

Ich bin ziemlich komfortorientiert und möchte euch deshalb fragen, wie sehr eine eventuelle
Tieferlegung um 35 mm. den Komfort verringert.??

Braucht man eigentlich auch neue Stossdämpfer oder ist das erst bei Tieferlegung bei höheren Kilometerzahlen
notwendig?

Wie ist die Qualität der H & R Federn, verglichen mit anderen Fabrikaten (Eibach usw.)

Ich bedanke mich für Eure Antworten bereits im voraus

B

Beast44

Gast im Fordboard
Also,

allgemein brauchst du keine neuen Stoßdämpfer. Tieferlegung ist bis zu 40mm mit den Originalen Stoßdämpfern möglich / erlaubt. Die Stoßdämpfer vom Mondeo sind auch ganz gut eigtl. Bei mir sind auf den Originalen Stoßdämpfern nun seit über 100tsd km Tieferlegungsfedern verbaut. Keine Probleme bisher.

Allgemein nimmt der Komfort klar ein bisschen ab. Aber das hält sich in Grenzen. Musst dich nur dran gewöhnen, dass du eben n Stück weniger Bodenfreiheit hast. In manchen Situationen kratzt es dann schonmal eher am Unterboden.

Zu den H&R Federn kann ich dir nichts sagen, das holt bestimmt irgendwer nach.

Allgemein ne gute Sache, gerade wenn du vllt auch mal zügiger ne Kurze oder so nehmen möchtest, geht das dann schonmal eher ;) Und sieht natürlich besser aus!

Schönen Sonntag noch!

S

Sierra Daniel

Gast im Fordboard
Bei H&R kannst Du keinen schlechten Kauf machen!!
Hatte selber welche über Jahre, nur halt 40er!!
Da Du ja einen V6 hast wird das eh mehr wie 35 durch die Motorlast!
Ich habe bei MK 2 60/40 verbaut!

Mondi04

Mitglied
Hi

Also ich habe bei mir auch 35 H&R drin da kannst du nichts verkehrt machen und Komfor is auch noch ausreichend vorhanden.

O

Orakel

Gast im Fordboard
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Hab bei meinem B5Y (2,0l) genau diese Federn drin. Sieht genial aus, und Komfort ist wie geschrieben noch ausreichend vorhanden.
Bekomme nächste Woche auch den 2,5l V6 auch wieder B5Y, und hab schon Federn bestellt ;)

Shark

König
Wenn deine Stoßdämpfer noch OK sind, dürftest du keine Probleme bekommen.
Also mal Dämpfer Testen. Wäre doch Blöde wenn man 2mal drunter muss.

@Sierra Danielhttp://www.ford-board.de/index.php?page=User&userID=11557
Ist der Mondi wirklich 60/40 Tiefer?
Kommt auf dem Bild garnicht so rüber...

Wobei, meiner wirkt noch mit den Winterpuschen drauf wie nen Hochhaus
mit freien Mietflächen an den Radhäusern....

S

Sierra Daniel

Gast im Fordboard
Hab wircklich 60/40 drin mit neuen Gasdämpfern!
Denke mal der geht noch runter!!

Oben