Tieferlegung Focus Edition

F

Flashbeck

Gast im Fordboard
Hallo Liebe Ford Fahrer,

ich bin mir am überlegen meinen Focus MKI Edition tieferzulegen, nur mein Problem is ich kann mich nicht entscheiden wofür. Mein Focus hat 75000 km runter und hat eine 1.8l Maschine und ist Bj. 99'.
So meine
1. Frage besteht dadrin welche Federn könnt ihr mir empfehlen, ich habe mir bereits die Ferdern von Eibach das Sport-Kit mit VA30mm HA30mm und die Federn von Wolf ca.35mm angeschaut. Welche davon würdet ihr nehmen?! oder würdet ihr mir sogar zu einer ganz anderen Marke raten? Ich hatte damals in meinem Rover 200 AP Federn drin von dennen ich ziemlich begeistert war.
Meine 2. Frage ist, der Focus in der Edition auflage hat ja schon Serienmässig ein Sportlich abgestimmtes Fahrwerk (keine Tieferlegung), würde sowas überhaupt machbar sein bei den Federn oder müsste ich da gleich n Gewindefahrwerk rein?!.
Ich würde ja lieber Federn haben da momentan das Geld für ein Gewinde nich da ist.

Achja SuFu hab ich benutzt aber leider nichts passendes zum Edition gefunden.
Danke schonmal für eure Tipps

MfG Flash

caramba

Haudegen
Hi,

ich hatte eim Focus 1 Sport TDCi Turnier die 30mm Eibach Federn. Über die Dinger kann ich nichts negatives sagen. Optik, Fahrverhalten waren einwandfrei und der Fahrkomfort blieb auch nicht auf der Strecke.
Über die H&R habe ich allerdings auch nichts gehört, was dagegen sprechen würde.

Bei einer Laufleistung von 75.000km sollte aber dringend ein Dämpfertest durchgeführt werden, um festzustellen ob die Seriendämpfer noch intakt sind.

Ansonsten muss es ja nicht immer ein Gewindefahrwerk sein. Ein komplettes Paket mit Sportdämpfern und Tieferlegungsfedern kostet allenfalls die Hälfte.

B

bananisch

Gast im Fordboard
Servus!

Bei mir ist es genauso bin schon seit nem halben Jahr am überlegen was besser kommt.

Ich weiß nur, dass man mit den Seriendämpfern nìcht weiter als max. 35 mm runter gehen sollte, weils dann nach 10.000 km vorbei is ^^.
Allerdings liegts eben am Geld, FK Federn kosten mittlerweile nur 120 € und H&R glaub um die 90 €. Hab leider noch nicht sehr viele Focus gesehen die so an die 30-40 mm runter sind, weil wenn ich mir das so angucke ist 3-4 cm im Gegensatz zu vorher (0mm ^^) ja nich gerade viel. Andererseits kostet dann n komplettes Fahrwerk grad mal 200 - 230 € von FK. Was ich jetzt leider nicht weiß ist das mit der Achsvermessung, muss die danach gemacht werden? Die Werkstatt hat mirn Angebot gemacht Sportfahrwerk mit Einbau und Achsvermessung = 250 €. Und das is nich schlecht find ich!

Sind hier vielleciht ein paar dabei die ihren Focus so tiefergelegt haben? N Kumpel von mir hat seinen Puma um 90/75(!!) mm gesenkt allein nur durch Federn und der hat seit 10.000 keine Probleme, durch die Federn steht der auf der Straße auch wie ne eins genauso eben auch in den Kurven ^^.

greetz

bananisch

Oben