Temp. anzeige ist irgendwie "zickig"

D

DonGeilo

Gast im Fordboard
Also ich hab schonmal mein problem geposted, hab jedoch keine reaktionen bekommen. Hier nu eine kurze beschreibung:

Wenn ich fahre (egal wie lange) passiert folgendes:

ENTWIEDER:

A) Mein motor friert sich den a**** ab weil die temp nadel sich überhaupt nicht bewegt

b) die temp naddel sagt dann irgendwann ihren streik ab und funktioniert, aber nicht lange. Ziegt auch eine richtige temperature an, also normale werte, aber dann sackt die irgendwann wieder ab. Mir ist aufgefallen das es immer passiert so bald ich die heizung anmache. Mag aber auch zufall sein...

M

MondeoFreak83

Gast im Fordboard
Ich habe das selbe Problem. Das mit der Heizung ist eher ein Zufall. Dies ist der Geber. Leider ein typisches Ford Problem. :wand
An einen neuen Geber zu kommen ist schwer daher würd ich mir bei Ebay einen Tacho ersteigern und dann den Geber tauschen. Alternatv kannst du natürlich auch ein Wackler in der Leitung haben was aber sehr ungewöhnlich wäre.

MfG
Heiko

D

DonGeilo

Gast im Fordboard
naja, wackler wäre wohl eher ein treffer da wah?

weil merkwürdigeweise springt vorne der lüfter an wenn er länger steht und läuft.

M

MondeoFreak83

Gast im Fordboard
Dann ist das Thermostat in Ordnung. Dann wirds wohl der Geber sein. Aber der ist ja mit ein paar Handgriffen recht schnell zu tauschen. Bei Ebay sind noch ein paar Tachos drin. Einfach mal eine ersteigern (Ersatzteile kann man nie genug haben) und dann tauschen.

MfG
Heiko

Draco

Mitglied
Der Geber ist es soweit waren wir ja schon, aber warum dann in Gottes Namen, soll mann dann noch die Anzeige im Tacho wechseln????? :wand

Also kucken welche Farbe dein Geber hat, (kleiner gummiring oben am geber) zu Ford einen neuen hollen, den tauschen und gut is.

M

MondeoFreak83

Gast im Fordboard
Die Anzeige würde ich mit wechseln, da ich den Fehler gemacht hab und das beim ersten mal nicht mitgewechselt hab und mit dadurch den neuen Geber wieder zerstört hab. Deswegen Geber und Anzeige austauschen. Kann sein daß die Anzeige in Ordnung ist aber wenn nicht kommen wieder neue Kosten durch einen neuen Geber hinzu.

MfG
Heiko

B

banditRS2000

Gast im Fordboard
Das ist der Geber!!!
Die Anzeige geht so gut wie nie kaputt!!!!

M

Martin

Gast im Fordboard
Temperaturanzeige

...das mit dem Geber würde mich auch mal interessieren: bei unserem Mondeo '98 bewegt sich die Anzeige im Normalbetrieb maximal drei Millimeter und dann Ende ?(... (O.K.: im Sommer wie im letzten geht's auch mal 'nen bißchen höher, aber dann scheint's dem Motor schon echt zu warm). Nicht, dass es ihm dann schon zu warm ist:( ...

Oben