Banovs

Foren Ass
Werde mir jetzt neue Dämpfer leisten, gibt es ausser den Domlagern noch Kleineteile die ich bei einer Laufleistung von 135tkm mitmachen sollte?

Banovs

Foren Ass
Die Bremsschläuche haben ich erst vor ein paar Wochen beim Umstecken der Reifen geprüft die sind noch gut...

Wie prüfe ich die Stabilisatoren richtig?

Laui

Doppel Ass
also sie koppelstangen hörst du im normalfall wenn sie kaputt sind... dann hast du nen "knaken" aber prüfen kannst du die in dem du die feste in die hand nimmst und mal hoch und runter bewegst (zumindest es versuchst) merkst du dann spiel oder knaken dann mach sie neu ansonsten drinn lassen.
aber beim dämpfer wechsel bitte nicht mim schlagschrauber lösen/festziehen weil dann drehen die kugelgelenke sich kaputt

Banovs

Foren Ass
ehm..dann würd ich sagen brauch ich auch neue Koppelstangen ;)
Kann ich die Koppelstangen bei ebay kaufen oder gibt es da qualitätsunterschiede?

Wie meinst du das mit dem Schlagschrauber...welche Schraube/Mutter
meinst du genau?! :idee

Hat jemand ne ex.zeichnung von der VA mit Federelement?

Laui

Doppel Ass
kauf die bitte original oder von nem namenhaften zubehör lieferant sonnst kaufst du doppelt (eigene erfahrungen)

also die koppelstange ist ja die verbindung zwischen stabi und stoßdämpfer und an jedem ende der stange sitzt ein kugelgelenk mit nem stehbolzen welcher unten durch den stabi geht und oben duch den halter am stoßdämpfer wo dann jeweils eine selbstsichernde mutter dran geht. wenn du die muttern mim schragscharuber löst dreht sich duch die sicherung der mutter der bolzen mit und somit auch die kugel im gelenk und das für zu übermäßiger belastung des gelenks ... und es dauert dann nicht mehr lange und die sind hin.
nimm also besser die ratsche (auch wenns läßtig ist ) und halt von hinten mit nem 17er maul schlüßel dagegen

klingt komisch ist aber so ;-)

EDIT: bild hab ich leider keins

Banovs

Foren Ass
also die Pendelstange soll 54 euro das Stück Kosten bei Ford. Hat jemdand einen guten Zulieferer an der Hand der Preislich da drunter kommt?

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Ich kann Laui nur zustimmen. Lass bloß die Finger von den Billigteilen aus Ebay weg.

Original von RedCougar
... Das eine Mal als ich Billig-No-Name-Teile aus Ebay verbaut hatte (Koppelstangen/Stabilisatoren vorne), ist das jedenfalls gründlich in die Hose gegangen. Die waren nach nicht mal 10.000 km wieder hin und die eine war sogar gebrochen. Da hatte ich Glück, dass nicht noch das Bremssystem mit beschädigt wurde ...

Banovs

Foren Ass
Jawohl Finger weg von Ebayteilen zu Befehl! Aber gibt es den keine Alternativen die auch für ein Azubigeldbeutel interessant sind? :applaus

Aber die Teile von FEBI/Bilstein sind okay zum Austausch oder??

Banovs

Foren Ass
So hab jetzt Dämpfer von Kayaba, koppelstangen Bilstein und Stütz, wälzlager von Bilstein, was gibts da noch? Werden die Domlager gefettet oder laufen die ohne?

Oben