harryhurtig

Foren Ass
hy leute wie ihr wisst bin ich grad dabei einen sierra neu aufzubauen (scheiß arbeit nur rost)
kann ich die tankanzeig( geber)für die füllstandsanzeige im eingebauten zustant überprüfen oder muß der tank raus ( will ich aber vermeiden )da sonst noch mehr rost zum vorschein kommt den auch der nette herr von der dekra nicht sehen würde aber ich ein schlechtes gewissen hätte
hat der sierra eine (reserveleuchte im armaturenbrett) oder nur die nadel weil meine geht nicht ganz runter

T

The Helldriver

Gast im Fordboard
Also um an den Schwimmer zu kommen, musste den kopletten tank abbauen (meist reisst dabei wegen dem rost ne schraube weg, die diesen Metall gurt hält)
Wenn es also nicht zu 100% nötig wäöre würde ich es lassen. Kannst au glück haben un der tank ist von oben weggerostet (habe ich auch schon erlebt).

C

carsten

Gast im Fordboard
hast du das mäusekino???
also eine anzeiege mitten im amaturenbrett???
wenn ja dann ist die leuchte oben im schwarzen bereich.
hast du dort nur die digi oder analoguhr dann hast du keine leuchte

harryhurtig

Foren Ass
schade hab da nur ne uhr aber kann man da nichts nachrüsten mir kommt es nur auf die anzeige an
du weißt ja "DIE MÄDELS" wenn da nichts blingt geht sie mir garantiert schon bei "halbvoll"auf den keks "wir müßen tanken"
trotzdem erstmal danke :bier:

C

carsten

Gast im Fordboard
brauchst nur den kabelbaum dazu das steuergerät etc.
oder selber nen bissl basteln.
den anderen schwimmerschalter holen und dann mit ner lampe verbinden.
sollte so simpel sein bin mir da aber nicht sicher.

A

ARREIS

Gast im Fordboard
Beim Sierra ist es aber so, dass die Tankanzeige nie runter geht bzw. nur dann wenn der Tank auch leerer wird.
Die Anzeige zeigt den aktuellen Füllstand auch bei ausgeschalteter Zündung!

harryhurtig

Foren Ass
also kann ich davon ausgehen das wenn der zeiger im roten bereich ist reserve ist? ich hab nur schon ein paarmal gelesen das die anzeige nicht sehr genau ist bzw nie tiefer als kurz vor rot geht
ich schätze wenn der tüv durch ist werd ich ihn mal leerfahren , mal sehen was die anzeige macht :wand

blacki

Kaiser
Die Ford anzeigen gehen alle nach dem Mond!

Meine Steht auch tiefst im roten Bereich und möchte sich eigentlich schon verstecken wenn im Tank nurnoch knapp 10l drinnensind

rausfinden und KM stand merken -> Tageskilometer

Oben