Norbi

König
Registriert
1 Februar 2003
Beiträge
778
Alter
58
Ort
Neubrandenburg
Letztes Wochenende haben mich Fiedel und Galaxyfreak heimgesucht.

Unter anderem waren wir auch in Polen. Dort hat mir Galaxyfreak einen Trick gezeigt, wie ich den Überlauf mitbetanken kann. Es dauert zwar länger, dafür passen aber mindestens 15 l mehr rein. Nach bis jetzt ca. 150 km hat sich die Nadel der Tankanzeige noch nicht bewegt.

Nun meine Frage: Geht das auch bei anderen Ford, oder ist das ´ne VW-Entwicklung die beim Galaxy übernommen wurde?
 

Scorpion

Superposter
Registriert
27 Januar 2004
Beiträge
2.593
Alter
39
Ort
Schweizer Alpen
Website
www.fordpuma.ch
Welchen Trick?

Also wenns bei mir automatisch abschaltet, dann drücke ich nochmals und beim weiteren abschalten noch einmal. Also nochmals 2 mal drücken. Aber das sind bei mir nie 15 Liter, glaube nur so 1 bis 2l.
 
H

Hypersonic

Gast im Fordboard
Moin,
das mit dem Tanktrick stammt von VW, wird also wohl dem Galaxy vorbehalten sein. Das ganze soll aber eigentlich nicht der Reichweitenvergrößerung dienen sondern der Ausdehnung des Karftstoffs bei Wärme. Ganz besonders bei den TDI´s. Durch die hohen Einspritzdrücke und der Kraftstoffrückführung können im Tank sehr hohe Temp. entstehen die eine solch große Ausdehnung nötig machen. (ich hatte aber auch im Sommer nie Probs. trotz übertanken)
Bei den PD TDI wurden zusätzlich noch Kraftstoffkühler unter dem Fahrzeugboden verbaut.
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Ist ne VW-Erfindung. Mit dem "Trick" tankt ein Bekannter seinen Passat TD immer...
 

Norbi

König
Registriert
1 Februar 2003
Beiträge
778
Alter
58
Ort
Neubrandenburg
Original von Micky
Ist ne VW-Erfindung. Mit dem "Trick" tankt ein Bekannter seinen Passat TD immer...

[schild]Micky, ich kann Dir ja schon fast dankbar sein, dass Du nicht schon wieder schreibst: Norbi fährt einen VW![/schild]
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Ich hatte dir doch bereits erklärt das das von VW ist. Bedenke bitte auch wie von mir und auch hier schon erklärt wurde das du nur so viel mehr tankst wenn du danach eine weite Strecke fährst. :idee
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Original von Norbi
[schild]Micky, ich kann Dir ja schon fast dankbar sein, dass Du nicht schon wieder schreibst: Norbi fährt einen VW![/schild]


Das würde ich doch niiieeeeeemmmaaaaallsssss machen... 8)
 
Oben