C

caligula66

Gast im Fordboard
:wowHallo zusammen,
habe mit meinem MK6 BJ 2005 Probleme beim Tanken. Wenn der Tank halb voll ist, schaltet die Zapfpistole schon ab, bei mehrmaligen Nachfüllen, läufts ein paar Takte, dann schaltet die Zapfpistole wieder ab. Und beim Öffnen des Tankdeckels zischt es. Anscheinend funktioniert die Entlüftung nicht. Hat einer das gleiche Problem bzw. kann mir sagen, wo sich die Entlüftung befindet ?

Ciao
Wolf

Wavemaster

Megaposter
Website
www.flickr.com
Also bei meinem schält die Zapfpistole auch früher ab, denke allerdings das liegt daran das der Diesel an die Zapfpistole spritzt/bzw schäumt und diese dann abschält.
Das zischen ist auch bei mir vorhanden habe mir da aber noch nie Gedanken darüber gemacht, da dies schon von anfang an war

S

Sport Flo

Gast im Fordboard
Das Problem hab ich auch oft, umgehe das in dem ich die Tankpistole nicht ganz reinstecke! Problem gelöst! Das Zischen ist normal da das Entlüftungsventil nur für den Notfall, also bevor der Tank durch zu hohen Unterdruck beschädigt würde, anspricht! Bei Dauerentlüftung würdest Du Dich wundern wieviel Benzin/ Diesel "verfliegen würde!
Gruß der Sport Flo

Oben