Der lack ist bei meinen an manchen stellen bei meinen bändern auf 4mm aufebläht gewesen,Aber ja.. das verstärkungsplättchen hinten ist minimal dicker als das blech des bandes bei den oris.
Und Klar, das mat kostet nicht die welt, aber ich beschreibe dir mal was fürn aufwand es ist auf die weise die ich sie zzt herstelle: Blech an den seiten an denen es aufm tank liegt an den rändern abrunden/kanten stumpf schleifen, blech an die länge der origs genau ablängen markierungen anbringen,biegen am schraubstock,passende länge abflexen,kanten immer mit feile entgraten, dann 4 passende verstärkungsstücke abschneiden,biegen am schraubstock, dann entgraten,zur werkstatt fahren und die verstärkungen anpunkten,dann wieder zurück die einhakungen mit feile von hand einfeilen nachdem sie wieder auf die anderen bänder angelegt und markiert wurden,(dauert am längsten),dann löcher bohren, löcher ein wenig mit feile von hand ovalförmig machen,danach bänder komplett auf hochglanz polieren mit bohrmaschiene und schleifpaste wobei die äusseren kanten dann entgültig mehr abgestumpft sind damit sie nicht den tank scheuern können.. und das ganze in zigfacher ausführung, bei 2 paaren schon 4 mal das ganze..und am schluss sollen alle noch exakt sie selbe länge haben
Logisch könnte man sie wohl etwas schneller machen wenn man einfach dickeres material nimmt und rein GARnichts an den kanten abrundet und einfach nur n stück blech biegt ohne verstärkungen und allers mit der flex einkerbt nicht poliert etc
Und ich glaube kaum das die 1,5mm wegrosten solange noch mit den cougars gefahren wird.