A

Arclite

Gast im Fordboard
Guten Abend.

Ich habe mal eine Frage an alle Diesel-Gala-Fahrer.

Nachdem ich im Sommer 04 nach einem hastigen Tankstopp leider meinen original Tankdeckel verloren habe :wand und dies ca 500km später erst gemerkt habe, habe ich mir einen universalen Tankdeckel von der Tankstelle gekauft. Dieser ist aus Gummi/Plastik und hat sich leider jetzt in seine Einzelteile zerlegt.
Jetzt wollte ich mir wieder einen originalen von Ford zulegen, doch der Preis von ca 30€ :wow beim Fordhändler hat mich abgeschreckt.
Nun war ich vorhin bei tipauto und wollte mich erkundigen, die haben aber leider keinen Tankdeckel für den Galaxy(auch nicht für Sharan oder Alhambra)(Deckel kosten dort so zwischen 5€ und 10€).
Nun liegt meine Hoffung das irgendein anderer Deckel vom irgendeinem Ford(oder auch von VW) auf den Galaxy passt.
Meine Bitte an euch ist nun mal auf euren Deckeln gucken könnt, ob ihr irgendeine Nummer oder ähnliches finden könnt, oder mir sonst irgendwie helft.

Ich fahre einen 97er Galaxy mit dem 1.9TDI und 90PS

Wünsche noch einen schönen Abend
 

Galaxydriver

Triple Ass
Registriert
15 Dezember 2003
Beiträge
219
Alter
47
Ort
Bayern/ Lkr. Cham
Website
www.Galaxydriver.de
Hallo,

hast Du schon mal bei VW gefragt, was da der Tankdeckel für den Sharan kostet? Ich brauchte lezte Woche eine Abdeckung vom Innenraum, bei Ford 92 € + MwSt, bei VW 72 €. Ich möchte damit sagen, das VW manchmal um einiges billiger ist. Der Tankdeckel vom Sharan müsste normalerweise passen.

Gruß

Albert
 

Norbi

König
Registriert
1 Februar 2003
Beiträge
778
Alter
58
Ort
Neubrandenburg
Das muß ja ein sehr hastiger Tankstop gewesen sein, wie kann man einen Tankdeckel verlieren?

Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen.
 
H

Hypersonic

Gast im Fordboard
Ich würde vielleicht mal die ein oder andere Tankstelle anfahren und nachfragen ob sie vielleicht einen passenden Tankdeckel haben, denn Du bist bestimmt nicht der Einzigste der seinen Tankdeckel vergisst.
 
A

Arclite

Gast im Fordboard
Tja Denkel aufs Dach legen, schnell tanken, Klappe zu, bezahlen und Abfahren um schnell nach Hause zu kommen. So fährt man ohne Tankdeckel weiter :(

Aber danke für die Antworten, werde mich mal bei VW erkundigen. Hat jemand vielleicht irgendeine Nummer entdeckt?

Danke erstmal
 
A

Arclite

Gast im Fordboard
Ja das stimmt wohl. Passiert mir nicht noch einmal. :D
 
A

Arclite

Gast im Fordboard
Habe jetzt einen Tankdeckel von VW gekauft. Kostest dort wirklich nur 14€, also um die Hälfte billiger.
besonderes thx an Galaxydriver

Gruß
 
Oben