Tankdeckel springt nicht auf

der_ast

Megaposter
Hallo Leute,

ich hab zwar (wie immer VOR der Frage) die Suche bemüht, aber nix gefunden was meinen Wissensdurst stillt. Daher:
Wenn ich den Entriegelungshebel für den Tankdeckel ziehe, dann entriegelt das Teil zwar brav, aber der Tankdeckel selbst springt nicht auf. Ist dann immer eine gewisse Fummelei damit ich das Ding aufkrieg.
Vereinfacht geasegt: Entriegeln JA - aufspringen NEIN.
Daraus resultierende Fragen:
1.) Wie komm ich an die Feder, die den Deckel aufdrücken soll?
2.) kann es sein, dass einfach nur der Seilzug nachgespannt werden muss?
wenn 2.) JA: 3.) Wo und wie mach ich das am besten?

Bin schon mal auf eure Antworten gespannt.

EsCaLaToR

Lebende Legende
Da meiner gestern auch geklemmt hat...

Einen am Tankdecke ziehen lassen (am besten jemand mit kleinen zarten Fingern, und einer zieht am Hebel.

Ich habe dann mit Silikonspray die Haltenase vom Tankdeckel besprüht, dann ging es wieder.

Das Problem hatte mein MK2 auch regelmäßig.

mondeo901

König
Das hab ich im Winter öfter!! ?(
Auch ist mir aufgefallen, das die Klappe je nacj Temperatur verschiedene Formen annimmt, es sind also andere Spaltmaße vorhanden. Mal sind die oben und unten grösser und so.

M

Mondi mk3

Gast im Fordboard
giebts eigentlich sonst noch eine möglichkeit zur notentriegelung wie beim MK1 im kofferraum z.B.

mondeo901

König
Original von Mondi mk3
giebts eigentlich sonst noch eine möglichkeit zur notentriegelung wie beim MK1 im kofferraum z.B.
Wenn der Deckel hakt, hilft nur die Methode mit den zarten Fingerchen. Wenns denn am Seilzug liegt, könnte man mal die Seitenverkleidung innen abbauen, könnte mir vorstellen, hier fündig zu werden, wissen tue ich es nicht.

Oben