S

Scorpio Cossi

Gast im Fordboard
Das geht beim Scorpio viel einfacher und schneller. Ein Relais in den Sicherungskasten und eine Kabelbrücke in den Sicherungskastenstecker und schon hat man ein Tagfahrlicht. Die ganze Arbeit dauert ca. 15 Minuten

MfG

Da Michi vom Chiemsee
 
S

Scorpio Cossi

Gast im Fordboard
Auch beim MK II.

Ich habe einen 98er und bei meinem 94er ging es auch.
 

Csaba007

Doppel Ass
Registriert
30 April 2005
Beiträge
142
Alter
51
Ort
Ungarn/Berlin
Hi Michael!!

Na denn her damit!!!! :D :D :D
kannst du es ganz genau erklären wir es geht und vieleicht ein bild reinsetzen wie es aussieht!!??
gruß csaba :happy:

ich will auch!!!!
berescsaba@gmx.de
Danke!!
gruß csaba :happy:
 
S

Scorpio Cossi

Gast im Fordboard
Ihr braucht das Relais mit der Nummer: 86AG7K057AA und eine Kabelbrücke.
Hat mich beides bei Ford ca. 15.- Euro gekostet. Das Relais steckt ihr auf den Platz R14 im zentralen Sicherungskasten ( Fahrerseite). Ihr findet den Steckplatz übrignes auch in der Bedienungsanleitung unter Relais auf Seite 138.
Danach muß der Zentrale Hauptstecker vom Sicherungskasten entfernt werden. Den Stecker öffnen( durch schieben oder ziehen des Deckels) und dort die Kabelbrücke zwischen der ersten Reihe Pin 5 und der Zweiten Reihe Pin 25 setzen. Wieder alles zusammenbauen und schon habt ihr das Tagfahrlicht.
Den Stecker mit der Brücke konnte ich nicht hochzuladen, da die Datei um 300 KB leider zu groß ist.

Bei Fragen sende ich das Bild an Eure E- Mail Adresse

Viel Spaß beim basteln

MfG

Da Michi vom Chiemsee
 
S

Scorpio Cossi

Gast im Fordboard
Habe ich jetzt gerade versendet. Auf Grund der großen Nachfrage werde ich das Ganze bald in Kürze auf meine Homepage setzen. Ich werde dann den Link hier reinsetzen wenn sie fertig ist.

Mfg

Da Michi vom Chiemsee
 

mirod

Doppel Ass
Registriert
26 Juli 2006
Beiträge
127
Alter
55
Ort
Polen
Original von Scorpio Cossi
Ihr braucht das Relais mit der Nummer: 86AG7K057AA und eine Kabelbrücke.
Hat mich beides bei Ford ca. 15.- Euro gekostet. Das Relais steckt ihr auf den Platz R14 im zentralen Sicherungskasten ( Fahrerseite). Ihr findet den Steckplatz übrignes auch in der Bedienungsanleitung unter Relais auf Seite 138.
Danach muß der Zentrale Hauptstecker vom Sicherungskasten entfernt werden. Den Stecker öffnen( durch schieben oder ziehen des Deckels) und dort die Kabelbrücke zwischen der ersten Reihe Pin 5 und der Zweiten Reihe Pin 25 setzen. Wieder alles zusammenbauen und schon habt ihr das Tagfahrlicht.


Tja, ich habe heute 2 STd. an Basteln verbracht. O.g. Relais gekauft, in den Sicherungskasten reingesteckt, dann den grossen Hauptstecker auseinandergenommen. Und: ich habe provisorisch eine Bruecke zwischen dem Pin 5 und 25 gesetzt,alles zusammengebaut und... es tut sich nichts. D.h. das Standlicht brennt in der Stellung Abblendlicht (jetzt leider kann ich mich nicht erinnern ,ob auch Abblendlciht brannte (mit der Brucke und Relais). Ich habe Cossi 10/94, also "einen der ersten" :)
Wie funktioniert es bei Dir?Was soll ich noch checken?Fuer jede Hilfe jederzeit dankbar,Gruesse Michael
 
S

Scorpio Cossi

Gast im Fordboard
Hallo Michael,
habe Dir eine E- Mail geschickt mit Fotos und Bauanleitung!

MfG Da Michi vom Chiemsee
 
S

Scorpio Cossi

Gast im Fordboard
Hallo,
die Bauanleitungen wurden versendet!
MfG Michi
 

Stephanjoel

Grünschnabel
Registriert
5 Juli 2009
Beiträge
12
Alter
40
Ort
Kevelaer
Was mich mal interessieren würde. Kann man mit deiner Konstruktion auch separate Tagfahrleuchten wie z.B beim Audi anbringen oder geht das nur für die Originalen Scheinwerfer?
 
Oben