Tagfahrlicht mit Leuchtweitenreguliereung

mr_vicetti

Grünschnabel
Registriert
29 Dezember 2008
Beiträge
17
Hallo. Ich habe für mein Tagfahrlicht-Projekt die Kabelbrücke aus folgendem Thread umgesetzt: Mondeo MK3 (2000 - 2007) Pinbelegung Lichtschalter - Mondeo - Fordboard (3.Beitrag). Nun habe ich festgestellt, dass
sich die Scheinwerfer bei Zündung ein nicht mit der
Leuchtweitenregulierung verstellen lassen, dazu muss ich erst den
Lichtschalter einschalten, damit das geht. Stört mich zwar nicht
großartig, meine Frage ist nur ob der TÜV das so toleriert? Wohl kaum
oder?

Mein Auto:
Ford Mondeo mk3 Trend, B5Y, Bj. 2005, 92 kW, Benzin, Schaltgetriebe, Normale Halogenscheinwerfer ohne Lichtautomatik o.ä.
 

bobbelet

Foren Ass
Registriert
24 September 2007
Beiträge
338
Alter
39
Ort
Aachen
Also bei meinem letzten TÜV hat er erst das Licht eingeschaltet und dann hoch und runter gefahren mit der Begründung das man es im ausgeschalteten Zustand eh nicht richtig kontrollieren kann. Sollte also kein Problem sein
 
W

West

Gast im Fordboard
Seit wann läßt sich die Leuchtweitenregulierung verstellen wenn die Scheinwerfer aus sind? Hab ich bisher noch nicht erlebt :D
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
West schrieb:
Seit wann läßt sich die Leuchtweitenregulierung verstellen wenn die Scheinwerfer aus sind? Hab ich bisher noch nicht erlebt :D

Allerdings. Das war vorher garantiert auch nicht so und hat auch nichts mit dem TFL zu tun.
 

Barichello

Jungspund
Registriert
22 November 2011
Beiträge
32
Alter
40
Ort
Halle
Also bei meinem Honda gings auf jedenfall, beim Mondeo keine Ahnung, aber ist eh egal ob sie geht wenn die Scheinwerfer aus sind. Bringt ja nichts wnen man die Scheinwerfer verstellen kann wenns Licht aus ist.
 
Oben