Ok, bevor ich es schaffe, ein Bild hier unterzubringen (irgendwann am Wochenende wird´s wohl werden) vorab ein kurzer Bericht, zuerst die Tops:
+ Material Edelstahl und 1A-Oberflächenbeschaffenheit
+ sehr passgenaue Verarbeitung, da ist nicht ein Nanometer zuviel oder zuwenig
+ durch die Härte des Materials keinerlei Verformungen
+ war mühelos in die Aussparungen einzupressen und hält praktisch von allein
+ sieht wirklich gut aus
+ schnelle Lieferung; und Preis- / Leistung stimmt hier
Flops:
- das Material ist schlecht entgratet und hat Stellen (wenige) an denen es nicht sauber ausgeschnitten wurde (jedoch kaum zu sehen)
- ein paar Schmierflecken musste ich vorsichtig mit einem Microfasertuch beseitigen
- der Einbau ist innenliegend und beschneidet die Skalen, sowie die Tankwarnlampe etwas - das geht zu Lasten der Optik
- Im Tacho selbst wird es daher auch für die Zeiger (zu) eng - ich werde die Dinger sicherhaltshalber etwas anschleifen, um Berührungen mit dem Tachorand zu vermeiden
Fazit:
Das ist die bislang beste Lösung, um dem Cougar einen vernünftigen Tachokranz zu spendieren und vorbehaltlos zu empfehlen.
Ich habe ja schon (fast) alles ausprobiert. Das ist aber der Königsweg, es sieht aus, wie aus der Fabrik und man braucht keine Bedenken zu haben, dass es abfällt, sich verzieht, blöd aussieht (wie z.B. bei Lackierungen in silber).
Ich werde es (nach jetzt knapp 3 Jahren Suche) also so einbauen (und das soll `was heißen, spießig wie ich bin).
Wie gesagt, ein Bild kommt noch und in Borken wird das Gesamtkunstwerk live zu sehen sein - wollte das aber schonmal loswerden...-