Tachoringe für Puma-Digital

M

MacKrone

Gast im Fordboard
Leider auch analog,aber Interesse hätte ich auch *g*

Puma-Axel

Kaiser
wie soll man die ringe denn reinbekommen? Die scheibe muß ja sicher raus und die unbeschädigt vom Kombi instrument zu trennen ist fast unmöglich, selbst wenn man es schon einmal gemacht hat!

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Interessiere mich auch dafür...45€ hört sich echt gut an, hab Digital!

B

Blade

Gast im Fordboard
Also ich hab einen Digitallen Tacho und hätte da schon Interesse an den Ringen!!

R

RedPuma

Gast im Fordboard
@axel: hast du deine tachoeinheit schonmal drausen gehabt??

wie ich meinen auf blau (digital) umgebaut habe,

habe ich den Tachokörper vom dem restlichen teil abmachen können.

sprich du hast einmal das kompl. elektronikteil und einmal das teil mit der scheibe und so.

dann müßtest man (meines erachten nur noch die ringe von auf die tachoscheibenumrandung draufmachen. dann den "glaskörber wieder drüber machen.

(kann man eventuell mit den Frontscheinwerfer vergl. da hat man ja auch 2 teile)

Puma-Axel

Kaiser
ja, habe das schonmal draussen gehabt - ist ganz aktuell - habe beim kaputten dann mal versucht den glaskörper abzumachen - mit fön schön heiß gemacht und dann auseinander drücken und... ratsch... gebrochen und dabei an dem Teil geschnitten, dass war sau scharf und ich war am abbluten wie eine Sau...

edit: evtl. meinst du das ja auch anders... also die Ringe müßten ja auf das schwarze Plastikteil, dass zwischen Glasscheibe und den Zifferblättern liegt...

Oben