Tachoringe aus uk

3sch

Eroberer
Die Tachos sehen ja mal krass aus! :respekt

Gibt´s da auch einen direkten Link zu dem Verkäufer von den Chrom-Ringen oder nur ebay?

MCG

Kaiser
ich kenn die bloß von ebay. aber du kannst ihn ja mal per ebay anschreiben.

3sch

Eroberer
OK, dann mal so eine Zwischenfrage:
Was ist eigentlich mit den Tachonadeln? Gbit´s da auch irgendwo welche zu kaufen? Lackiert ihr diese selber? Wenn ja, wie, da doch ein rot-illuminierter Streifen in der Mitte ist?

MCG

Kaiser
Was ist eigentlich mit den Tachonadeln?
die hab ich mit mattweiß-lack lackiert. man muss vorher den roten strich in der mitte mit malerkrepp abdecken. einfach aufkleben und mit nem cutter den überschüssigen klebestreifen abschneiden. nach dem lackieren einfach wieder abziehen und fertig :D

cougar65

Kaiser
Also meine Nadeln waren schon in silber bei einem bei ebay ersteigerten Cougartacho dabei - allerdings leuchten diese auch weiß - nicht rot. 8)

Ansonsten sehen die genauso aus, wie die original schwarzen Nadeln des Cougars - könnten evtl. von `nem Mondeo aus der Zeit stammen.

Wie wär´s also im Zweifel `mal beim Freundlichen zu fragen? :D

Letzten Endes sind die verwendeten Original-Nadeln eh´ keine Ausgeburt an Schönheit - da kann man getrost zu ebay-Alternativen greifen - die sehen keinesfalls schlechter aus. Erinnern vielleicht nicht so an eine Küchenuhr, wie das Original...- :affen

MCG

Kaiser
so schaut mein neuer tacho mit den chromringen bei nacht aus :D

Kawa68

Foren Ass
Website
kawa68.de.tl
:respekt Sieht echt super aus !!! Sowas hätte´ ich auch gerne. Nur die viele Arbeit schreckt mich etwas ab.
Wie lange hat´s den gedauert bis alles so war, wie´s jetzt ist ???

MCG

Kaiser
der ein/ bzw. umbau jetzt an sich? ging relativ schnell. hat so knapp ne stunde gedauert (ohne das lackieren der zeiger)

edit: hab noch ein foto am tag gemacht :applaus

Achim

Megaposter
Die Tachoringe sehn echt geil aus.

Wurde höchste Zeit das es die gibt.

Hab mal irgendwo deswegen nachgefragt und nur 'ne
unerschämte Antwort bekommen .... "Wie soll das denn gehn ... blah"

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
die ringe allein sehen ganz gut aus, wobei es nach meiner meinung nicht zum cougar passt, weil der niergens crom hat. und die tachoscheibe gefällt mir auch überhaupt nicht. aber das ist eben geschmackssache und da bin ich ohne hin anderes als der rest der welt. wenn es dir gefällt ist das ok. der rest interessiert eigentlich net

Oben