Tachoringe aus uk

cougar65

Kaiser
Genau! Gibt´s auch über ebay.de LINK

Die sehen auch echt klasse aus! 8)

Aber wie baust Du die Dinger ein, ohne mindestens einen Tacho dabei zu zerstören??!!! :mua

Chris**

Triple Ass
Schaut bei denen mal in den shop, die haben auch ringe für die klimaeinheit und belüftungslöcher. hatte denen schon mal geschrieben. netter kontakt, 5euronen versand. hab mir schon überlegt die zu kaufen.

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
ich finde crom sieht bei limusinen echt gut aus. aber der cougar bei dem am ganzen auto kein stück glänzt sondern alles mat ist stört mir das die sportliche optik einfach viel zu arg. warum die ringe um den tacho nicht in wagenfarbe und die lüftungsdüsen auch? sieht viel besser aus. an der stelle muß ich mal fiat für ihr coupe loben bei denen jeder im wageninneren das amaturenbrett in wagenfarbe hat.

aber genug des lobes am ende ist es immer geschmackssache.

CougarMaaik

Kaiser
@tttt wie du sagst am Ende ist es Geschmackssache.
Mir würden die Ringe gefallen und für die Klimaanlage und Lüftungsdüsen wäre auch nicht schlecht.Ich glaub ich bestell mir die nach dem Urlaub. :D

Destony

Foren Ass
Die Ringe für die Lüftungsdüsen hatte ich mir mal gegönnt sehen eigentlich gar nicht schlecht aus habe aber die Mittelkonsole auch beige find da passt es ganz gut.

Ach ja Versand und Abwicklung gehen auch recht fix.

Dellrivas

Lebende Legende
Die Chromringe vom Vito Vaneo paßen bei uns auch :D
Habe sie schon seit Jahren drin.
Werde Mir aber die Lüftungsringe auch bestellen.
Finde das die Chromringe den Innenraum aufwerten

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Nochmal die Frage, wie man diesen riesigen Ring

... scheint ja einteilig zu sein ...

da rein bekommt, ohne was kaputt zu machen?

Dazu muss wohl die Scheibe ab :rolleyes:

Da find ich die einzelnen Ringe von "globaltrader" schon besser, die kann man
wenigstens von hinten reindrücken

cougar65

Kaiser
Original von RedCougar
Nochmal die Frage, wie man diesen riesigen Ring

... scheint ja einteilig zu sein ...

da rein bekommt, ohne was kaputt zu machen?

Dazu muss wohl die Scheibe ab :rolleyes:

Da find ich die einzelnen Ringe von "globaltrader" schon besser, die kann man
wenigstens von hinten reindrücken

Korrekt! Die Scheibe müsste bei diesen Ringen irgendwie `runter, da einteilig. Und ich kann nicht unbedingt dazu raten, es sei denn, man hat zufällig noch´n Tacho über oder ist anerkanntes "Dremel-Genie"! :D

Die Chance, beim Trennen von Gehäuse und Scheibe eines von beiden zu zerstören, ist recht hoch. :mua

Insofern ist für mich ebenfalls die "globaltrader"-Lösung nach wie vor die sinnige Alternative - und ich bin zufrieden damit.

Hey, aber man muss ja auch mal neue Wege gehen...- :D

MCG

Kaiser
hab die mal angeschrieben, und der verkäufer meinte, dass die an einem stück reingehen, ohne die scheibe zu entfernen. irgendwie sollen die etwas felxibel sein.

Achim

Megaposter
Hallo

Ich glaub das sind 4 einzelne Ringe, die nur fürs Foto zusammen
geschoben wurden. Demnach wird wohl nur der große (geschlossene)
Ring, ein bissel wiederspenstig rein gehn.

Es macht ja keinen Sinn bzw. bringt keinen Vorteil wenn sie "zusammen" wären.

R-Ford-Cougar-01.jpg

MCG

Kaiser
doch, anscheinend sind die am stück. ich hab den händler danach gefragt. er meinte, dass die scheibe nicht ab muss, da der tacho sonst kaputt ist.
die sind in einem Stück, die gehen da durch..sieht man an den Bewertungen :)....Die sind etwas biegsam..das klappt.

cougar65

Kaiser
Ich denke, das wäre wohl die beste Lösung.

Ich selbst habe zwar keine Verwendung mehr für sowas, aber dafür etwas Erfahrung mit dem Cougar-Tacho, daher:

- wenn es ein Teil ist, dann wird es nie möglich sein, sozusagen "von hinten" das gesamte Einbaustück durchzuschieben, völlig egal wie flexibel das Alu ist (außer Gummi vielleicht :affen ).

Da ist einfach nicht genug Platz zwischen dem Tachoglas und der Rückwand, um so ein Teil in einem Stück einzusetzen. :wand

Insofern gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder sind´s vier Einzelteile, dann sollte es kein Problem sein. Oder es ist ein Stück, dann muss das Glas `runter. :]

Aber um die Spekulationen zu beenden: wer kauft´s??? :D

MCG

Kaiser
hab mich dazu entschlossen, die ringe zu kaufen. sie sind heute gekommen und hab gleich festgestellt, dass sie nicht an einem stück sind. sie sind einzeln und somit müssten die auch von hinten leicht draufgehen.

cougar65

Kaiser
Original von MCG
hab mich dazu entschlossen, die ringe zu kaufen. sie sind heute gekommen und hab gleich festgestellt, dass sie nicht an einem stück sind. sie sind einzeln und somit müssten die auch von hinten leicht draufgehen.

Glückwunsch! :respekt

Das wird bestimmt genial aussehen! Auf jeden Fall 1000mal besser als der (irgendwie billig wirkende) Silberlack des Facelift-Tachos. :]

Wenn Du soweit bist, mach´n Foto vom fertigen Tacho - endlich hat man da `mal vernünftige Auswahl! :applaus

MCG

Kaiser
ich sag mal der originale facelift tacho sieht bestimmt gut aus (hab den noch nicht in natura gesehen), aber wenns nachlackiert ist, wie bei mir, dann sieht man immer kleine schönheitsfehler. und die kleinen ringe haben keine erhöhung wie beim facelift tacho.

edit: hab die ringe endlich eingebaut. werde die tage dann meine neue plasmascheibe mit einbauen :applaus

J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
Ich habe mir auch die Ringe eingebaut und gleich eine neue Tachoscheibe, sieht dann so aus

J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
Hier noch ein Bild Qualität aber nicht viel besser. Klar hat mir der Tacho von Sven gefallen, ich bin Ihm für die Adresse auch sehr dankbar.

Edit by RedCougar: Bild ausgetauscht ;)

MCG

Kaiser
na da kann ich aber auch mithalten :D. hab mir auch ne neue scheibe machen lassen, und zwar ne plasmascheibe (ist von der ausleuchtung wesentlich besser)

MCG

Kaiser
ja die haben auch was. werd mir die wahrscheinlich auch noch holen. Chromlook Rulez :mua

cougar65

Kaiser
Original von Jochen Thiel
Schon drinne

DITO!!! :mua 8)

Sieht übrigens sehr edel aus, das ganze Paket.

Ausserdem bin ich froh, jetzt endlich einmal Tachos zu sehen, die nicht nach Trabbi ausschauen. Das war auch unzumutbar von Ford uns im Cougar so etwas anzutun.

Schöne Tachos habt ihr da!! :applaus :respekt

@ Jochen Thiel: klasse Ziffernblatt, was k-tec Dir da hingezaubert hat, wirklich schöne Arbeit! Jetzt ist Dein Wagen schon deutlich "stimmiger"!!! :D ;) Gratulation!!

MCG

Kaiser
so, hab meinen jetzt auch eingebaut. sieht super aus finde ich. die ringe kommen echt edel

Oben