:Hi leute, ich hab mal wieder ein problemchen mit meinem cougar. Mein tacho spinnt nämlich rum. wenn ich auf die autobahnfahr, taucht sporadisch ein hängenbleiben der tachonadel auf. ich hab meinen 24 V erst knapp 10.000km und war schon 3 mal in der werkstatt. Querlenker, stabilisatoren, die komplette vorderachse und was in der beifahrertür wurde getauscht.
wenn ich nun die 100er marke überschreite, geht die tachonadel schon langsamer, bis ca. 110, dort bleibt sie stehen bis ich auf ca. 140 bin, dann machts "pling" und die tachonadel schießt auf 140

. geh ich wieder runter vom gas, bei etwa 125 bleibt sie wieder stehen bis ich ca. 80 fahr und springt dann runter auf 80. :wand

:
ich hab dem typen aus der werkstatt das auto schon 3 mal deswegen vorbei gebracht doch jedesmal ne andere ausrede. ja, fehlerauslesen, seitdem ist der fehler unauffindbar

, seltsamer weise is der fehler dann 2 wochen drauf wieder gekommen und das jedes mal

:
ich vermute einen mechanischen fehler am kombigerät selber dahinter.

denn der digitaltacho unten, der die durchschnittsgeschwindigkeit anzeigt, zeigt die richtige geschwindigkeit an. das will mir nur keiner glauben. der Cougar hat eine laufleistung von ca. 148.000km
hattet ihr das problem auch schon? woran hats gelegen? bringt es was wenn ich das kombiinstrument ausbaue und es mal selber aufmache und mit stickstoff ausblase? oder würdet ihr nen neuen kaufen? bei ebay gibts gebrauchte um 100 euro, oder hat einer von euch noch einen rumliegen?
Grüße
Chris