M

momaster

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Frage, irgendwie kommt mir die grüne standart Beleuchtung vom Fofi schwach vor in letzter zeit - kann es sein das 2 Glühlampen verbaut sind - in dem Auto wurde noch nix gemacht, es ist quasi jungfräulich bis auf die neuen felgen und das 3te Bremslicht.

meine eigentliche Frage ist diese wenn 2 Lämpchen drin sind habe ich das Gefühl das eine davon oppe ist und bevor ich alles aufmache und gucke was für welche ich brauche wollte ich fragen ob ihr zufällig wisst welche benötigt werden, bevor ich mir falsche kaufe - gibt es auch eine Möglichkeit nur mit Lämpchen das ganz heller zu bekommen von der Leuchtkraft, es wirkt im dunkeln ein bisschen einschläfernd ;)

m.0.p

Kaiser
ui was die leuchten jetzt genau für ne bezeichnung haben haben kann ich dir leider nicht sagen,auf jedenfall sind es ganz normal weiße die durch eine Plastikscheibe grün leuchten.
Um die Leuchten auszubauen musst du die Tachoumrandung entfernen,die ist unten links und rechts mit insgesamt 2 Kreutzschlitzschrauben befestigt(höhe mitte des Lenkrades=,dann kannst du diese abnehmen und dürftest auch schon die beiden Lampen sehen,die können mit einer kleinen drehung ausgebaut werden

M

momaster

Gast im Fordboard
gut dann werde ich morgen gleich mal nachschauen und gucken ob es eine andere lösung gibt die heller zu bekommen, wie sieht es denn damit aus die grünen scheiben zu entfernen? geht das ohne probleme oder muss man da schon mehr dran machen?

M

momaster

Gast im Fordboard
ach okay, dann lasse ich sie lieber drin - ich denke es wird auch schon reichen wenn ich eine neue birne habe - habe schon geguckt und die eine ist defekt - die frage ist nur ob ich so eine irgendwo her bekomme da sie so eine komische plastik fassung hat und man die lampe sicher nicht einzeln bekommt.

EDIT:

habe hier bei atu eine lampe gefunden,

L I N K

und unten in den Informationen steht
"Hinweis: für Geschwindigkeitsmesser" , und sie sieht genauso aus also ist das wohl die richtige. werde heute abend mal da vorbei fahren und gucken ob ich sie bekomme..

m.0.p

Kaiser
das könnte die richtige sein,ansonsten die alte mitnehmen oder fahrzeugschein,dann solltest du auf jedenfall die richtige bekommen

Oben