Csaba007

Doppel Ass
Registriert
30 April 2005
Beiträge
142
Alter
51
Ort
Ungarn/Berlin
Hi gemeinde!!
habe was ganz neues was ich machen möchte,muß!!!
ich möchte mein altes tacho(mit BC) gegen ein neues gebrauchtes tacho austauschen.
auf wass muss ich achten???
es ist ein scorpio cosworth 98-er.
gruß csaba :happy:
 

95Scorpio

Foren Ass
Registriert
7 Januar 2004
Beiträge
421
Alter
60
Ort
Einsiedeln / CH
Hallo Csaba,

Vor allem darauf achten, dass Du die gleiche Tacho-Einheit hast wie die Originale. Soviel ich weiss gibt es Unterschiede mit/ohne Bordcomputer und 4/6-Zylinder.

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs
 

Csaba007

Doppel Ass
Registriert
30 April 2005
Beiträge
142
Alter
51
Ort
Ungarn/Berlin
Hallo Urs!!
dass auf jeden fall! die beiden von die erwähnten faktoren sind mir schon klar, und auch zu beachten!
aber ich dachte mehr bei aus/einbau auf was ich achten soll!? ?( :hammer
nicht dass ich irgend ein fehler mache und die airbags auslöse,module,steuergeräte zerstöre :comp1:

gruß csaba :happy:
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Auf jedenfalls musst Du die Holzimitation abbauen, und dass ist nicht ganz ohne, außer Du baust auch noch das Lenkrad ab, dann ist es einfach, habe ich aber noch nie gemacht, und ich habe den Tacho schon dreimal ausgebaut, bei montierten Lenkrad geht es halt arg eng zu beim abziehen der Verkleidung geht nur mit biegen am Lenkrad vorbei. Beim Tacho wechseln selber gibt es nix zu beachten abschrauben rausziehen das war’s.
 

Csaba007

Doppel Ass
Registriert
30 April 2005
Beiträge
142
Alter
51
Ort
Ungarn/Berlin
Hi Jürgen!!
genau dass wollte ich vermeiden(lenkrad abbauen oder ähnliches)!!!
die batterie sollte ich schon abklemmen,oder? jemand hatte mir mal erzählt dass ich bei tachowechsel ein airbag fehlermeldung auslösen könnte wenn ich es (modul) nicht abklemme. ?(stimmt dass!?
dass dass nicht einfach wird dachte ich mir schon,also dass gleiche prozedur wie bei´m wechseln von lämpchen bei der uhr. :kotz:
ich hatte nur bedenken gehabt wegen der ausage was ich oben beschrieben habe.
gruß csaba :happy:
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Das mit dem Airbag ist mir neu, wie schon gesagt, habe das Teil schon dreimal ausgebaut, außer das es bei eingebautem Lenkrad arg eng zugeht, ist es keine große Sache. Hatte auch nie die Batterie abgeklemmt, und das Lenkrad genau so wenig.
 
Oben