Türverstellung - wie geht was?

dimi4u

Haudegen
Website
such bei studivz.net - > Dimi Cougar
Moin :D

ich wollte heute die seitenschweller montieren lassen, da ging aber die linke tür nicht richtig zu, daher meine frage: ist es möglich, die türhöhe zu verstellen?.
würde gerne wissen wie's funktioniert...

mfG dimi4u

ps: ich brauche wirklich EURE hilfe, weiß wirklich nicht was ich machen soll...
eine möglichkeit wäre das im weg stehende stück abzuflexen, bin mir aber nicht sicher ob ich es sauber hinkriege... :wand

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
hast du mal ein bild zu dem problem? weil so würde alles was ich sage nur spekulation sein. und das ist hier im forum leider verboten. deshalb mal ein bild um das genau problem sehen zu können.

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
die ganze tür 1-1,5cm höher? das geht garnicht. da mußt du den seitenschweller nacharbeiten oder wenns geht einfach runter setzten. anders wird das leider nicht machbar sein.

[offtopic]ich hoffe, dass hier seiht jetzt kein admin oder mod. weil es ja hier verboten ist so was zu scheiben[/offtopic]

Nice-Butterflys

Haudegen
Website
www.nice-butterflys.de
Hi dimi4u

da Du ja schon festgestellt hast... bin ich kein Profi... ;)

Aber
1-1,5 cm die Tür höher machen...
Wie sieht denn da der Verlauf der Fensterlinie aus
und
wie willst denn das mit dem Seitenfenster in den Griff bekommen?
Das dürfte ja dann nicht mehr soweit nach oben fahren,
dann wiederum passt es aber doch vorne am Spiegel nicht mehr.

Wo ist denn der Platz überhaupt auf der Strecke geblieben,
an der Materialstärke des Schwellers kann es ja nicht liegen.

Gruß
Alex

Achim

Megaposter
Wenn du die Tür "verstellst", veränderst du (ringsum) die gesamten Spaltmaße.

Warum passt dieser Schweller nicht ... wo isser der ?

dimi4u

Haudegen
Website
an dem seitenschweller kann's nicht liegen, da die zwei 100% gleich sind. rechts passt auch alles , nur links nicht. ich ich glaube, dass der vorbesitzer eine neue tür eingesetzt hat oder die alte abgenommen und nachlackiert hat, weil der lack an der tür im sonnenlicht sich bissel unterscheidet(kommt mir so vor). zum spaltmaß: da kann man auch sehen(habe gemessen), dass die abstände von vorne bis nach hinten sich unterscheiden(vorne mehr als hinten).damals dachte ich: egal, so genau muss's es ja nicht sein, jetzt aber sitze ich auf der strecke und weiß nicht, was ich machen soll.

da ich beim bund bin, habe ich nur an wochenenden zeit mich mit dem ganzem umbau zu kümmern.... habe bisschen angst, dass es eng wird mit nach borken zu kommen...bin jetzt schon leicht verzweifelt :§$%

mfg dimi4u

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
wenn der spalt nach hinten kleiner wird kann man da was machen. du kanst z.b. das türschloß also den festen teil an der b-säule loschrauben unt etwas nach oben setztn. aber auch hier wird man nicht so viel machen können. ansonsten kann man glaube ich jetzt mal nix am cougar verstellen.

lesco

König
Hallo
für Mich sieht es laut Foto auch so aus ,das die Türe zu tief sitzt.
Schrauben lösen und verstellen,notfalls auch das Schloß.
Friemelsarbeit :D

:bier:

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Hmm ... in ner Werkstatt sind sie nicht ganz so feinfühlig, wenn es darum geht, die Tür wieder an ihren Platz zu bringen. Da wird die Methode "Holzhammer" benutzt. Die hauen einfach - unter entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen, damit nichts beschädigt wird und unter Einsatz des richtigen Werkzeuges - mit nem Hammer von unten gegen die Tür (simpel gesagt).

Ich hab gedacht, ich guck nicht richtig :affen
(War nicht mein Wagen, bei dem das gemacht wurde)

Nice-Butterflys

Haudegen
Website
www.nice-butterflys.de
Bei meinem alten Chevy Monte Carlo hatten wir damals eine Blechplatte unten an der A-Säule untergelegt.

Die "Feinabstimmung" erfogte dann mit einem hydraulischen Wagenheber 8)

Ob ich das allerdings nun meinem Coug zumuten würde... (die Wagenheber-Geschichte) glaub ich nun eher weniger.

Gruß
Alex

cougar4live

Eroberer
wagenheber-geschichte

moinsen,

ich hatte auch mal das problem mit den seitenschwellern, das die zwar ans auto passen aber die türen nicht zu gingen! ich hatte damals die tür etwas geöffnet den wagenheber drunter gefahren und ein dickes holzbrett genommen was so lang ist wie die tür! den wagenheber auf türkantenhöhe hochgeschraubt und dann die einstellungsschrauben gelöst und dann das ganze eingestellt!
was auch noch ganz gut funktioniert beim schweller anpassen - ein heißluftfön

grüßle

maschi

dimi4u

Haudegen
Website
yo cougar4live, ich werde's wahrscheinlich ausprobieren, wenn's doch nichts nützt, dann werde ich wohl gezwungen zu ford zu fahren... :wand

ps: wir müssen mal sehen, dass wir zusammen nach borken fahren, meine wegfindung ist nicht ganz so dolle :mua.

mfG dimi4u

dimi4u

Haudegen
Website
so, ich konnte die türhöhe nicht verstellen, deswegen habe ich das störende stückchen an dem seitenschweller einfach abgeflext.war ne echt sauberre arbeit. ich hatte bissel angst, dass ich die tür so derbe verstelle und es mich was kosten würde sie auf die ausgangsposition zu bringen :mua :mua

mfg dimi4u

Oben